

|

 24 Stunden Portugal: Ellen Lohr und Chris Vogler starten im Mazda BT-50.
Ellen Lohr ist zurück im aktiven Marathonrally-Sport: Gemeinsam mit dem Heilbronner Rallyprofi Chris Vogler startet die Ex-DTM-Pilotin bei den "24 Stunden von Portugal". Beide fahren zusammen mit den Portugiesen Bruno Oliviera und Ligia Albuquerque im "Mazda Azores TT Team". Als Rallyfahrzeug kommt ein nach FIA-Reglement aufgebauter Mazda BT-50 Pickup zum Einsatz.
"Die Mischung stimmt, zwei Frauen-zwei Männer, Rundstrecken Profis und 100% Offroader, dazu ein portugiesisches, einheimisches Team. Ich bin guter Dinge, dass wir ein gutes Resultat erreichen werden" gibt sich Ellen Lohr optimistisch.
Lohr feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Rennjubiläum, Chris Vogler startete seine Karriere im Rallysport bereits vor über 30 Jahren. "Chris ein optimaler Partner für diese Art von Veranstaltung. Er fährt sehr materialschonend, ist dabei trotzdem schnell und behält immer einen kühlen Kopf" freut sich die Wahl-Monegassin über ihren neuen Partner.
"Die Streckenlänge in Fronteira in der Mitte Portugals beträgt ca. 17 Kilometer" erklärt sie über die Rally. "Neben Offroad-Erfahrungen sind auch Rundstrecken-Kenntnisse von Vorteil, um z.B. die kniffligen Überholmanöver bestmöglich hinzubekommen" so Lohr.
Chris Vogler sieht dem Spektakel vor tausenden Zuschauern ebenfalls gespannt entgegen: "Das ist ein echtes Abenteuer, eine völlig neue Rennsporterfahrung für mich. Toll, dass ich in diesem Jahr doch noch mit Ellen fahren kann, nachdem ein gemeinsamer Einsatz bei den 24 Stunden am Nürburgring leider nicht geklappt hat."
Die 24h TT Vila de Fronteira werden am 27. und 28. November in Fronteira in Portugal ausgetragen. Weitere Informationen zur Rally finden sie auf unter [ www.24horastt.com ] sowie mit vielen Bildern bei [ www.todoterreno.pt ].
2010/11/18 | 12:01 CET | ARTICLE: MR/HS


|

|