Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





25 Jahre SSRT: Jubiläumsfest des SSRT vom 16. bis 17. August


Mit einem grossen Jubiläumsfest begeht der Schweizer Club SSRT (Swiss Safari Rallyteam) am Wochenende vom 16. bis 17. August 2008 sein 25-jähriges Bestehen, zu dem Interessierte und Mitglieder herzlich eingeladen sind. Eigentlich wurde das 25-jährige Bestehen bereits 2007 begangen, konnte damals aber nicht gefeiert werden.

Im Schweizer Ort Marthalen zwischen Winterthur und Schaffhausen wird eine Menge geboten. So gibt es eine grosse Ausstellung von Reise- und Rallyfahrzeugen (u.a. Rally Motorräder aus den letzten 26 Jahren), eine kleine Messe mit Produkten und Dienstleistern aus den Bereichen Reise und Rally, Testmöglichkeiten der KTM 690 Rally Factory oder des Quantaya Elektromotorrades sowie diversen Fahrzeugen, Ausfahrten mit einem Hummer, Kinder-Motocross und vieles mehr.

Als eines der Highlights wird am Samstag der Dakar- und FIM Worldcup-Sieger sowie KTM-Werksfahrer Marc Coma anwesend sein, seinen Fans Rede und Antwort stehen und Autogrammwünsche erfüllen.

Das "Swiss Safari Rally Team" wurde 1982 von einer Gruppe Schweizer Dakar-Teilnehmer gegründet. Sie starteten gemeinsam auf der Dakar 1981. Einige der Mitglieder waren sogar schon bei der ersten Dakar am Start. Der Club zählt mittlerweile nahezu 300 Mitglieder: Rally- und Reise-Interessierte, darunter beispielsweise auch prominente Namen wie Hubert Auriol oder Dirk von Zitzewitz. Motorradfahrer, Seitenwagen- und Quadpiloten sind gleichermassen dabei wie Auto- und Lkw-Teams.

SSRT hat sich zum Ziel gesetzt, Interessenten bei der Planung von Rallyeinsätzen und Reisen mit Know-How und Organisationshilfe zu unterstützen. Auf den monatlichen Clubabenden treffen sich Rally- und Reiseinteressierte, die sich dort informativ austauschen können. Zum Thema Reisen, Rallys und Technik werden interessante Vorträge präsentiert.

Veranstaltungsdetails - Adresse

Kiesabbaugebiet "Niedermartel" der Fa. Toggenburger AG
Steinackerstrasse 620
CH 8460 Marthalen
Schweiz

Koordinaten: N47°36,029’ / E08° 38,485’

Veranstaltungsdetails - Zeitplan

Samstag 16. August 2008:

Aktivitäten von 10:00 bis ca. 24:00 Uhr
Mittagspause von 12:00 bis 14:00 (keine Lärmemissionen)

Sonntag 17. August 2008:

Aktivitäten von 9:00 bis ca. 16:30 Uhr
Mittagspause von 12:00 bis 14:00 (keine Lärmemissionen)

An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Morgens wird den Besuchern ein Frühstück angeboten. Für Besucher besteht eine kostenlose Campingmöglichkeit (Toiletten vorhanden) direkt im Bereich der Veranstaltung.

Artikel vom 07.08.2008, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA