

|

 4x4 2012: Österreichs Allradmesse stellt zahlreiche Pickup-Neuerungen aus.
Auf der "4x4 2012 - Österreichs grösste Allradmesse", die vom 30. August bis zum 2. September in Gaaden im Wienerwald stattfindet, wird dem Nutzwert-orientierten Angebot von Pickups und Unimogs besondere Bedeutung eingeräumt: Keine andere Veranstaltung in Österreich bietet einen derart umfassenden Überblick über die grosse Bandbreite an Modellen in diesen Segmenten.
Der komplett neue Ford Ranger ist am Stand von MVC Motors zu bewundern. Egal ob es sich um das robuste, zweckorientierte Einstiegsmodell oder die luxuriöse Wildtrak-Ausstattung handelt - der Ranger hat das Zeug, den Pickup Markt neu zu beleben und auch jene Kunden anzusprechen, die bisher in diesem Segment noch nicht das für sie ideale Fahrzeug finden konnten.
Ebenfalls brandneu ist der Isuzu D-Max, der vom Importeur erstmals in Österreich einem breiten Publikum präsentiert wird. Der L200 steht bei Mitsubishi am Podest, während bei Nissan der bewährte Navara den Bereich der Lifestyle-Laster abdeckt.
Toyota hat mit dem Hilux einen über die Jahre ständig weiterentwickelten Klassiker im Programm, der heute die ganze Bandbreite des Segments, vom Nutzfahrzeug bis zum luxuriösen Freizeitlaster, abdeckt.
Wer auch bei einem Pickup nicht auf ein Maximum an Leistung verzichten will, ist am Stand der Firma Steinböck gut aufgehoben: Der private US-Importeur zeigt mehrere Varianten des beeindruckenden Dodge Ram. Wer Allrad und Ladefläche im preiswertesten Segment sucht, wird bei Windhaber fündig: Die steirische Firma importiert das robuste Pick Up-Angebot von Tata und Mahindra aus Indien.
Für den extremen Geländeeinsatz prädestiniert sind hingegen die Modelle der Marke Land Rover. In drei Radständen und mit unterschiedlichen Ladelängen lieferbar lässt sich der Defender perfekt individualisieren. Einsatzkräfte und Mitarbeiter des Katastrophenschutzes machen von dieser Eigenschaft ebenso gerne Gebrauch wie Weltreisende.
Nicht fehlen darf da auch das Zubehörangebot für Pickup Modelle, das umfangreicher als je zuvor auf der Allradmesse angeboten wird. Dabei ist auch die Firma Geocar zu erwähnen, die Pick Ups verschiedener Hersteller in praktische und zuverlässige Expeditionsmobile verwandelt und auf der 4x4 2012 auch einen entsprechende umgebauten Land Rover Defender präsentiert.
Selbstverständlich können viele der von den Ausstellern gezeigten Pickups auch auf den speziell dafür angelegten Teststrecken vor Ort verglichen werden. Nur so haben interessierten Kunden die Möglichkeit, die Traktionsvorteile moderner Nutzfahrzeuge selbst zu erleben und eine profunde Basis für ihre Kaufentscheidung zu bilden.
Mercedes-Benz hat ausserdem bereits angekündigt, zwei extrem geländegängige Unimog auf der von Demo-Strecke einzusetzen. Spass, Spannung und jede Menge Action ist somit auch in der schweren Klasse garantiert.
Die Eckdaten der 4x4 2012 in Kürze
Termin: 30. August bis 2. September 2012
Ort: Landgut Zwei Eichen, 2531 Gaaden im Wienerwald
Eintritt: 12,- Euro
Öffnungszeiten: Do-Sa 09.00 bis 18.00 Uhr, So 9.00 bis 17.00 Uhr
Infos unter: [ www.allradmesse.at ] oder telefonisch unter 0676 / 617 45 40
2012/08/23 | 19:01 CET | ARTICLE: MR/HS/MAUTNER-MARKHOF







|



|

|