Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Abenteuer & Allrad: Deutsche Offroad-Messe geht in eine neue Ära




Die "Abenteuer & Allrad" hat in ihrer Jubiläumsausgabe aus dem vergangenen Jahr erneut Rekordzahlen geschrieben. Rekordzahlen sowohl hinsichtlich der Anzahl an Ausstellern, als auch hinsichtlich der angereisten Besucher. Rund 43.500 Gäste strömten während der vier Messetage nach Bad Kissingen. Mehr als je zuvor. Nun geht der bedeutendste Off-Road-Event des Jahres in eine neue Ära.

Vom 11. bis 14. Juni 2009 wird die "Abenteuer & Allrad" dann bereits zum elften Male auf dem über 110.000 qm grossen Freigelände oberhalb von Bad Kissingen stattfinden. Das Jahr Nummer Eins nach dem grossen Jubiläum.

Die Veränderungsprozesse bezüglich der Produktpalette von "Europas grösster Offroad-Messe" waren bereits in den vergangenen Jahren unübersehbar. Längst hat sich die "Abenteuer & Allrad" den Wünschen ihrer Besucher angepasst, als eine Vielzahl an zusätzlichen Produkten und Dienstleistungen aus dem Outdoor-, Reise-, Freizeit- und Caravaning-Bereich in den Fokus des Angebotsspektrums gerückt sind. Ob Outdoor-Equipment, Dachzelte oder Aufbauten für die unterschiedlichsten Reise- und Expeditionsmobile. Die "Abenteuer & Allrad" ermöglicht einen breit gefächerten Einblick.

Ferner reicht das Angebot von allradbetriebenen Fahrzeugen aller Art über Reisemobile, Expeditions- und Wüstenfahrzeuge bis hin zu Ersatzteilen und umfangreichem Zubehör.

Highlight der "Abenteuer Allrad 2009" wird das neue "Rally Camp" sein, das von Libya Rally Raid-Veranstalter Wolfgang Pasetti ins Leben gerufen wurde. Erstmals in der Geschichte der Messe werden sich die ausstellenden Rallyveranstalter der "Libya Rally Raid", "Erg Oriental", "Grand Erg", "Rally Tial Germany", "Deutsche Trucktrial Meisterschaft" sowie die offizielle DMV Deutsche Rallyraid Meisterschaft GORM zusammentun, um gemeinsam über ihre Veranstaltungen zu berichten. Komplettiert wird das Rally-Camp durch marathonrally.com, dem Schweizer Club SSRT sowie die Reifen-Hersteller "General Tire" und "Toyo Tires".

Geländewagen-Clubs werden ebenso vertreten sein, wie Spezialisten für Abenteuer-Reisen rund um den Globus. Auch in 2009 wird den Besuchern ein speziell für die Messe eingerichteter Campingplatz zur Verfügung stehen, wie auch der kostenlose Bus-Shuttle vom ebenfalls kostenlosen Messeparkplatz mit über 4.000 Parkmöglichkeiten hinauf ins weitläufige Messegelände.

Dort schliesslich warten dann mehr als 250 Aussteller aus aller Welt mit ihrem mannigfaltigem Angebot. Nicht fehlen wird auch wieder das kostenlose Gewinnspiel, bei dem es neben zahlreichen Preisen wie Equipment, Spezialreifen und Zelten auch einen täglichen Hauptpreis zu gewinnen geben wird.

Doch Zahlen und Fakten alleine können den eigentlichen Charakter der "Abenteuer & Allrad" nur bedingt widerspiegeln. Die Einzigartigkeit und internationale Bedeutung von "Europas grösster Off-Road-Messe" liegt im besonderen Charme dieser Veranstaltung. Ein Charme, den ein Hobby-Reporter im vergangenen Jahr folgendermassen beschrieb: "Die "Abenteuer & Allrad" - das ist einfach nur eine einzige Sinneswanderung."

Artikel vom 07.04.2009, Artikel: Redaktion/hs/Thomas Schmitt

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA