Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Abenteuer Allrad: Rekordzahlen auf der 9. Abenteuer Allrad




Die "Abenteuer Allrad" hat ihre Position als grösste und bedeutendste Offroad-Messe Europas erneut unter Beweis gestellt. Rund 43.000 Besucher aus der gesamten Bundesrepublik und dem benachbarten Ausland sowie 255 Aussteller aus der ganzen Welt bedeuten nicht nur neue Rekordzahlen, sondern unterstreichen einmal mehr die grosse Bedeutung dieser Messe für die gesamte Branche. Keine andere Veranstaltung in diesem Segment kann und darf sich derzeit mit der "Abenteuer Allrad" vergleichen. 14.000 Besucher kamen am Eröffnungstag, 9.500 waren es am Freitag, knapp 10.000 am Samstag sowie noch einmal rund 10.000 am Abschlusstag.

Hierbei hat "Europas grösste Offroad-Messe" einmal mehr die gesamte Bandbreite der internationalen Outdoor-, Off-Road- und Allrad-Szene präsentiert. Von den wichtigsten 4x4-Serienfahrzeugen über Quads, ATV`s und Pickup`s bis hin zu Expeditionsmobilen, Wüstenfahrzeugen, Wohnmobilaufbauten und Trucks.

Reise- und Rally-Veranstalter präsentierten aktuelle Touren rund um den Globus, Geländewagen-Clubs und Spezialisten für Outdoor-Equipment waren ebenso vertreten, wie die Hersteller von Zeltaufbauten, Ersatzteilen und umfangreichem Zubehör. "Es gibt nach wie vor keine andere Veranstaltung in der Branche, die das Thema Offroad in einer solchen Bandbreite präsentiert, wie die Abenteuer Allrad", so Messeorganisator und Projektleiter Gottfried Krassa. Doch der Charme der "Abenteuer Allrad" wird auch geprägt von den zahlreichen Erfahrungs- und Erlebniselementen wie Mitfahrgelegenheiten in Jeeps, Quads und all den anderen geländegängigen Allrad-Fahrzeugen.

Und auch die Medien waren auf der Messe erneut zahlreich vertreten. Rund 80 Journalisten von 55 Medienanstalten aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien, Tschechien und der Schweiz waren akkreditiert. Sie berichten in den nächsten Wochen umfassend über "Europas grösste Offroad-Messe", die dann im kommenden Jahr in ihrer Jubiläumsausgabe vom 22. bis 25. Mai 2008 zum zehnten Male in Bad Kissingen stattfinden wird.

Artikel vom 13.06.2007, Artikel: marathonrally.com/hs/Prolog

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA