

|

 Abu Dhabi DC: Schott und Schmidt erreichen nach einer harten Rally Platz 10.
Der letzte Tag der diesjährigen "Abu Dhabi Desert Challenge" hatte es für alle Teams auch noch einmal so richtig in sich. Auch das Team von Stephan Schott und Holm Schmidt bekam dies zu spüren, konnte aber dennoch mit dem 9. Tagesrang ihren Platz im Gesamtklassement behaupten.
Mit dem 10. Gesamtplatz (44:11:06 Stunden) haben Stephan Schott und Holm Schmidt ihre fünfte gemeinsame Desert Challenge in den Top 10 erfolgreich beendet.
Die Devise war vor der Rally für Stephan Schott und Holm Schmidt klar umrissen: Am Ende soll ein Platz unter den ersten 10 zu Buche stehen. Nach einigen Höhen - Tagesplatz 6 am Mittwoch - und Tiefen - Rolle am Montag und Defekt am Donnerstag - fuhr das KS Tools Team heute nun als 10. über die Zielrampe auf dem Gelände des Yas Marina Circuit in Abu Dhabi, wo sie vor 6 Tagen gestartet waren. Dabei mussten sie bis zuletzt für diesen Erfolg kämpfen.
Auf den ersten reichlich 200 Kilometern der heutigen Schlussetappe, konnte der rot-weisse X-raid BMW X3CC einige vor ihm gestartete Teilnehmer schon deutlich hinter sich lassen. Den zweiten Checkpoint bei Kilometer 163 passierte Stephan Schott an sechster Stelle liegend, in Schlagdistanz zum Viertplatzierten Teamkollegen aus Russland.
"Auf dem ersten langen Teilstück waren wir wieder richtig gut unterwegs. Das hätte eigentlich der perfekte Abschluss werden können" meint ein zufriedener Stephan Schott im Ziel.
"Dann haben wir uns aber an einem Dünenkamm mit dem Hinterrad eingehangen und wir rollten uns einfach. Leider landeten wir dieses mal nicht wieder auf den Rädern. Aber glücklicherweise kam man uns zur Hilfe. Mit der Winde war es dann kein Problem, uns wieder flott zu kriegen. Als wir wieder auf den Rädern standen ging es problemlos weiter. Wir sind auf jeden Fall froh endlich im Ziel zu sein. Es war schon eine mächtig harte Rally."
Mit seinem vierten Tagessieg konnte der französische Altmeister Jean-Louis Schlesser gemeinsam mit seinem russischen Beifahrer Konstantin Zhiltsov die Rally eindrucksvoll für sich entscheiden. Mit einem Vorsprung von 1:37:19 Stunden verwies er das X-raid Mini Team von Khalifa Al-Mutaiwei und seinem deutschen Co-Piloten Andreas Schulz auf den zweiten Platz.
2012/04/11 | 21:04 CET | ARTICLE: MR/SY/KSTOOLS








|

|