Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Africa Eco Race: René Metge und Jean-Louis Schlesser in Portimao


Das "Africa Eco Race" will die "Dakar" in diesem Jahr richtig angreifen - so plant man nun auch, das Start-Prinzip in Portugal kopieren (wir berichteten). Am vergangenen Wochenende inspizierten der offizielle Vertreter der Rally René Metge und Rally-Legende Jean-Louis Schlesser die Hafenstadt Portimao im Süden Portugals, die als neuer Europa-Startort der Rally fungieren soll.

"Portugal ist ein perfektes Land für den Start einer Afrika-Rally, das haben wir bereits gesehen. Viele Fans an den Strecken, ein Land, das hinter dem Sport steht. Das beweisen auch die Behörden, die uns mit offenen Armen empfangen haben." Mit in der Runde auch Portimaos Bürgermeister Manuel da Luz: "Wir freuen uns, die neue Rally hier zu begrüssen. Die Rally ist ein grosses Abenteuer und hat viel Potential. Dazu will sich das Africa Race auch nach ökologischen Gesichtspunkten ausrichten, was wir gerne unterstützen."

Das "Africa Eco Race" wurde im vergangenen Jahr von Hubert Auriol gegründet und bewusst als Konkurrenz-Veranstaltung zur legendären Dakar ins Leben gerufen. Nach einem Streit mit dem Dakar-Veranstalter ASO trat Auriol offiziell als Veranstalter zurück, übergab diese Aufgabe an seinen Partner René Metge. Die Rally, die am 27. Dezember startet und bis zum 10. Januar geht, fährt auf den Spuren der "alten" Dakar-Rally durch Marokko, Mauretanien und den Senegal und endet in der senegalesischen Hauptstadt Dakar (dem Namensgeber der "Mutter aller Marathonrallys").

Artikel vom 01.12.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA