Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Africa Race: Carlos Sousa startet mit Mitsubishi Racing Lancer


Die Pläne der beiden Africa Race Veranstalter Hubert Auriol und René Metge scheinen langsam aufzugehen: Im Moment entwickelt sich ein regelrechter Boom auf die Konkurrenzveranstaltung zur legendären "Dakar". Nachdem die bekannteste Rally-Truck-Pilotin Elisabete Jacinto aus Portugal im vergangenen Jahr ihren MAN TGA auf der Dakar in Flammen aufgehen sah, hat sie für 2010 das Africa Race gebucht. Und noch ein prominenter Portugiese hat sich ihr nun angeschlossen: Carlos Sousa.

Sousa will mit seinem Mitsubishi Racing Lancer antreten - dem zuletzt von Mitsubishi eingesetzten Werksfahrzeug. "Ich war sehr traurig über die Absage der Dakar 2008 - und die "neue" Dakar hat mich nicht überzeugt" berichtet Sousa gegenüber marathonrally.com. Der Portugiese sieht sich auch ein wenig als Pionier: "Ich habe grossen Respekt vor der Herausforderung, die Metgé und Auriol aufgenommen haben - und möchte meinen Teil dazu beitragen. Die Rally ist noch ganz am Anfang, aber ich glaube an sie. Ich will auch um den Sieg fahren."

Das wäre dann ein besonderer Sieg - denn Carlos Sousa begeht sein 20-jähriges Jubiläum im Motorsport.

Artikel vom 04.10.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA