

|

 Aicha des Gazelles: Auch Dacia schickt mit dem Duster zwei Werksteams.
Überraschung: Auch die rumänische Renault-Tochter Dacia wird bei der Rally Aicha des Gazalles in Marokko starten. Besonders interessant: Gestartet wird mit gleich zwei nagelneuen "Duster 4x4", die jüngst gerade ihre Weltpremiere auf dem Genfer Salon feierten und noch nicht im Handel erhältlich sind.
Die beiden Fahrzeuge mit den Startnummern 315 und 316 werden vom 1,5-Liter-Diesel mit 63 kW / 86 PS angetrieben. Mit einem CO2-Ausstoss von 140 Gramm pro Kilometer (nach EU-Norm) rechnet sich Dacia auch Chancen auf einen der ersten Plätze der Öko-Wertung aus. Am Steuer der beiden Duster sitzen die Renault-Mitarbeiterinnen Isabelle Charles (47) und Nathalie Descout (28), die für Dacia tätig sind.
Marokko ist für Dacia ein wichtiger Markt. Hinter Konzernmutter Renault liegt die rumänische Marke dort mit 16,5 Prozent Marktanteil auf dem zweiten Platz in der Zulassungsstatistik. Der Logan ist das meistverkaufte Modell im Land. Die Preise für den neuen Duster beginnen (in Deutschland) bei 11.900 Euro für die Version mit reinem Frontantrieb. Das Allradmodell ist ab 13.700 Euro erhältlich.
2010/03/12 | 11:05 CET | ARTICLE: MR/HS/KPK/AMPNET


|

|