

|

 Aicha des Gazelles: Dacia Duster gewinnt Debut bei Frauen-Rally in Marokko.
Dacia hat mit einem Duster 4x4 die "Crossover-Klasse" der Rally Aicha des Gazelles in Marokko gewonnen. Gefahren wurde der Wagen von Renault-Mitarbeiterin Isabelle Charles (47), die für die Farb- und Materialauswahl der in Kürze erhältlichen Serienversion zuständig war. Ihre Kollegin Nathalie Descout (28), die die weltweite Werbekampagne für den Duster als Projektmanagerin betreut, belegte Platz 4.
Die über 2000 Kilometer lange Rally Aicha des Gazelles ist ausschliesslich für Frauen organisiert, gilt nicht als "klassische Marathonrally" auf Geschwindigkeit, sondern wird nach Kompass und Karte als Gleichmässigkeitsprüfung gefahren. GPS ist dabei nicht erlaubt.
Unterstützt wird die Rally dabei vom Land Marokko, Schirmherr ist der als Motorsport-begeistert geltende König Mohammed Ben Al-Hassan (Mohammed der 6.).
Die beiden Fahrzeuge mit den Startnummern 315 und 316 wurden vom 1,5-Liter-Diesel mit 63 kW / 86 PS angetrieben. Markteinführung für das neue Dacia-Modell, das als reiner Frontriebler und als Allradversion erhältlich sein wird, ist im Juli 2010. Die Preise in Deutschland beginnen bei 11.900 Euro. Seine Deutschland-Premiere feiert der Duster bereits Anfang April auf der AMI in Leipzig.
2010/03/31 | 20:47 CET | ARTICLE: MR/HS/KPK/AMPNET


|

|