Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





ASO ./. FIA: Kommt im Spätsommer oder Herbst eine Mini-Dakar?


Das die A.S.O. im Rahmen der "Dakar Series" eine zweite Veranstaltung in Portugal plant, ist weitestgehend bekannt. Doch nach neuesten Gerüchten überlegt die A.S.O. derzeit, ob man nicht gleich einen Schritt weiter geht. Interessanten Quellen aus Frankreich zufolge ist eine "Lissabon-Marrakesh" Rally im Gespräch. "Die Idee ist, nicht nur eine Rally in Portugal und Spanien zu machen, die Idee ist auch, die Strecke eventuell nach Marokko auszuweiten" besagen die Gerüchte aus Paris.

Der Clou wäre genial. So hätte man nicht nur eine Rally in den Motorsport-verrückten (und Kundenträchtigen) Ländern Portugal und Spanien, sondern auch die nahe gelegenen Dünen und Highspeed-Pisten in Marokko, alles finanziell im überschaubaren Rahmen. Bliebe das leidige Thema "El Kaida", ein Knackpunkt an den neuen Ideen. "Eine derartige Rally war unter den ursprünglichen Plänen der Dakar-Series eingeplant, damals hatte man noch nicht die 2008er-Situation eingeplant" heisst es von anderer Seite. Also alles "kalter Kaffee"?

Wir auch immer, selbst dieser Ansatz einer Rally hatte oder hat den FIA-Worldcup klar im Visier. Mit dem Portugal-Spanien Part zielt man auf die FIA-Rally "Transiberico", mit dem Marokko-Part auf die "Guy Hoquet Rally" der NPO, vielen noch besser bekannt als "Orpi Maroc" (auch wenn diese mittlerweile kein Worldcup-Lauf mehr ist). Wer weiss, seit Beginn des Jahres ist die A.S.O. für viele Überraschungen gut...

Artikel vom 11.03.2008, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA