Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Baja GB: England bekommt seine erste FIA-Baja im August


Den meisten ist England nur aufgrund des vielen Regens und des gewöhnungsbedürftigen Essens bekannt - doch im August diesen Jahres wird der Inselstaat seine erste eigene Baja nach Anforderungen des FIA Baja-Cup bekommen. Die Veranstalter hoffen, so schnell wie möglich auch in den offiziellen FIA Baja-Cup aufgenommen zu werden.

Der Offroad-Sport ist in England eigentlich nichts Neues: So gibt es eine eigene Offroad-Rally Meisterschaft, die Lesern der englischen Edition von marathonrally.com bereits bestens bekannt sein dürfte. Vom 18. bis 20. August laden die Briten nun alle internationalen Besitzer von FIA T1 und T2-Fahrzeugen auf ihre Insel ein. Bis zur endgültigen Aufnahme in den FIA Baja-Cup soll der Event auch zur nationalen Meisterschaft zählen.

"Dies ist für uns ein grosser Durchbruch" berichtet Veranstalter Chris Tomley vom MSA Offroad-Komitee. "Nun hoffen wir auf die Aufnahme in den FIA-Plan". FIA-Komissar Derek Ledger macht ihm gute Hoffnungen: "Eine Baja in England wird von der FIA begrüsst. England ist ein wichtiger Markt für die Automobilindustrie und wir hoffen hier auf grosse Unterstützung". Zumindest Mitsubishi ist werksseitig schon interessiert: "Wir stehen der Veranstaltung sehr offen gegenüber und glauben, das sie sehr erfolgreich werden könnte" berichtet Mitsubishi Motorsport Teamchef Dominique Serieys.

Wie auch die Latvian Baja in Lettland soll die Baja UK überwiegend durch bewaldete Regionen führen. "Damit möchten wir einen Kontrast zu anderen Bajas und gleichzeitig einen Anreiz für potentielle Teilnehmer bieten" berichtet Chris Tomley.

Weitere Informationen erhalten Interessierte auf der Webseite [ www.marches4x4.com ] oder per Email unter [ ct@tomleys.co.uk ].

Artikel vom 26.04.2006, Autor: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA