Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Baja Saxonia: Deutschlands grösste Baja geht in den Mai



Neues gibt es von der Baja Saxonia: Vom bisherigen Oster-Termin geht es 2010 in den Mai. "Aufgrund der grossen Resonanz und den gestiegenen Teilnehmerzahlen brauchen wir auch ein grösseres Zeitfenster - daher wird die 3. Baja Saxonia 2010 von ihrem bisherigen Ostertermin auf das Wochenende zu Himmelfahrt vom 13.05.2010 - 16.05.2010 umziehen" erklärt Veranstalter Karsten Mahlo. "Dabei möchten wir uns auch bei der Wüstenrally Grand Erg und Veranstalter Jörg Russler bedanken. Extra wegen uns wurde die Grand Erg auf einen neuen Termin verlegt.

Damit sind auch die eventuellen Wetter-Kapriolen (wie bei der 1. Baja Saxonia 2008) grösstenteils gebannt. Weiterer Vorteil: "Damit verschaffen wir uns ein wenig mehr Luft" so Mahlow. "Es ist zeitiger hell und etwas später Dunkel und wir können den Prolog an einem separaten Tag durchführen. Die Technische Abnahme und der Prolog finden dann am 13.05.2010 statt und die jeweiligen WP am 14.05.2010 und 15.05.2010 mit Siegerehrung und Party mit Live-Band."

Doch nicht nur der Termin ist im kommenden Jahr neu. "Nach der letzten Baja Saxonia entwickelten sich Gespräche, die Baja in den UEM/FIM Kalender für Motorräder und Quads aufzunehmen" berichtet Mahlo. "Alle Vorgespräche sind bisher sehr positiv verlaufen. Es gilt noch einige Abstimmungen und Klärungen durch zu führen und wir hoffen im Oktober hier die endgültige Zusage zu erhalten. Wenn alles klappt, würden wir einen Baja Europameisterschaftslauf für Motorräder und Quad/ATV nach Deutschland holen."

Organisator Karsten Mahlo ist mit der Entwicklung der Baja zufrieden. "Viele Internationale Baja´s öffnen sich seit geraumer Zeit für die Amateure und bieten ihnen dort die Möglichkeit, mit den Profis zu fahren. Bei uns ist das irgendwie anders, wir öffnen unsere Baja als Amateurveranstaltung für die Profis" schmunzelt Mahlow. Weitere Infos finden Sie auf der offiziellen Webseite [ www.baja-saxonia.de ].

Artikel vom 21.09.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA