Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Baja Spain: Chrëscht Beneké zufrieden mit dem Rennverlauf


Es geht voran! Trotz schwieriger Bedingungen bei der härtesten und längsten europäischen Baja konnte sich der Luxemburger Chrëscht Beneké im dichten Staub von Tag zu Tag verbessern. Und - noch viel wichtiger im Hinblick auf die kommenden Rally-WM Läufe - seine Sherco 4.5i Rally Raid unter diesen Bedingungen ausfahren.

Nachdem der grosse Test trotz knapper täglicher Servicezeiten einwandfrei verlief - wie im Enduro- und Strassenrallysport hatten Beneké und sein Mechaniker Torsten Fröhlich nur sehr begrenzt Zeit für Wartungsarbeiten - kam am letzten Wettkampftag der Rückschlag. Eine Wasserdurchfahrt war in seiner Spur so sehr von den Autos ausgefahren, dass die Sherco Wasser zog. Sie wieder trocken zu legen kostete dabei soviel Zeit, dass die Etappe nicht mehr innerhalb der Maximalzeit abgeschlossen werden konnte. Chrëscht konnte die Sherco zwar noch ins Parc Fermé fahren, doch sollte er wegen Überschreiten dieser Zeit nicht mehr in die Schlusswertung aufgenommen werden. Ein Wehrmutstropfen auf einer ansonsten sehr erfolgreich verlaufenen Baja, die die eingeschlagene Richtung und den Aufbau des Motorrad-Prototypen bestätigt.

Oder um den Kommentar von Beneké aufzugreifen: "Uns war von Anfang an klar, das wir gegen die leichteren Enduros nicht mithalten können. Wir wollten ins Ziel und da sind wir, wenn auch leider nicht mehr in Wertung. Aber trotz dem vielen Staub konnten wir uns täglich verbessern und vor allem noch einige kleine Details am Motorrad verbessern, bzw. wissen jetzt was wir später verändern müssen. Unter diesen Voraussetzungen können wir demnächst wieder die FIM-WM angehen."

Artikel vom 26.07.2007, Artikel: marathonrally.com/hs/Beneké

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA