Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Baja Spain: Team Matzker beendet Rally mit Platz 36 und 39




Aufgrund der Zeitstrafe vom Vortag musste das Kölner Team Matzker von der 50. Position in die erste Sonderprüfung am Sonntag starten. Dichter Staub der vorausfahrenden Fahrzeuge reduzierte die Sicht teilweise auf unter 10 Meter. Dennoch attackierten Amadeus Matzker und Lee Palmer vom Start an.

Die 180 Kilometer lange Wertungsprüfung umfasste sowohl kurvige Feldwege - auf denen bis zu 160 km/h erreicht wurden - als auch selektive Offroad-Passagen und diverse Wasserdurchfahrten. Durch den Staubbelag wurde die Strecke zudem sehr glatt. Die weiterentwickelte Fahrwerksabstimmung und das verbesserte Handling des Land Rover Defender md5r machten sich deutlich bemerkbar und das Team konnte auf dieser Sonderprüfung um unglaubliche 11 Plätze nach vorne fahren.

Auf der darauf folgenden SS4 ging es vorbei an eindrucksvollen Felsmassiven durch kurvige Schluchten. Erhebliche Gefälle und Steigungen waren ebenfalls zu bewältigen. Die 130 Kilometer dieser letzten Wertungsprüfung boten aufgrund der enge der Strecke kaum Möglichkeiten zum Überholen, trotzdem konnte Amadeus Matzker weitere drei Plätze auf die Spitze gut machen. Somit hat sich das deutsche Team an einem Tag um 14 Plätze in der Gesamtwertung verbessert und konnte die Baja Spain 2009 trotz des Rückschlages vom Vortag mit Platz 36 in der Gesamtwertung (von immerhin 80 Fahrzeugen) und Platz 13 in der Klasse T1.1 zufrieden beenden.

Teamkollege Rainer Krech gab mit seinem neuen Defender md4r sein Rally-Debüt und fuhr ein fehlerfreies Rennen ohne Technische Probleme. Mit Seiner erfahrenen Navigatorin Brigitte Reitbauer meisterte er die Baja ohne Schwierigkeit und erreichte den 39. Rang in der Gesamtwertung.

Artikel vom 27.07.2009, Artikel: Valery Kloubert

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA