Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Baja Spain Weblog: Vor-Ort-Report vom Unimog Racing Team

Marathonrally.com Reporter Markus Walcher ist im wahrsten Sinne des Wortes "aufgestiegen": Seit gestern darf er nach seiner Einstandskarriere im Mercedes G den schweren Unimog des deutschen "Unimog Racing Teams" pilotieren. Im Weblog schreibt Markus Walcher über den heutigen Tag:

Seit heute morgen brüllen sie wieder, die Motoren der Rallyboliden über der spanischen Idylle rund um Zaragossa. Da machen auch die 6,5 Liter Turbodiesel Motor unseres Unimog keine Ausnahme, heute sogar im Einklang mit dem Getriebe!

Nach meinen gestrigen Eingewöhnungsschwierigkeiten beim Schalten wurden wir heute von Startplatz 8 aus ins Rennen geschickt. Bereits nach knapp 5 Kilometern konnten wir den ersten Kontrahenten, ausgebremst durch einen platten Reifen, überholen. Nach einer kurzen Aufwärmphase konnten wir einen recht ordentlichen Rhytmus für den ersten Renntag finden, die kurvigen Teilstücke zu beginn der Wertungsprüfung kamen uns sehr entgegen.

Insgesamt 330 Kilometer wurden heute auf Zeit gefahren. Staubige, ausgefahrene Pisten gierten mit grossen Löchern nach den Rädern der Fahrzeuge und den Knochen ihrer Besatzungen. Schnelle Teilstücke wechselten immer wieder mit engen, kurvenreichen Bergpisten und grossen Steinen. Mehrere Pkw lagen links und rechts der Strecke, abgerissene Radaufhängungen, Überschläge, alles war geboten.

Teiweise hatten wir etwas mit der schlechten Sicht zu kämpfen, konnten den Tag sonst aber ohne Proleme Absolvieren und sind inzwischen wieder gesund und glücklich im Ziel angekommen. Die Ergebnisse liegen uns leider noch nicht vor, nach letzten Informationen sollen wir aber auf Platz 5 liegen.

Artikel vom 18.07.2008, Artikel: Redaktion/hs/M. Walcher

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA