Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Beijing 2008: René Metge veranstaltet auch eine Asien Rally


Kaum berichteten wir über die neue "Silk Road Rally 2008", meldete sich kein Geringerer als René Metge in der Redaktion und war erstaunt. Sollten wir seine neue Rally meinen? Jetzt waren wir erstaunt, zwei Menschen, zwei Gedanken. Denn René Metge, französische Rallylegende und Marathonrally-Veranstalter, kann es trotz fortschreitenden Alters nicht lassen und will 2008 mit einer "neuen alten" Rally auch gen China ziehen.

Als Wiederbelebung der "Mythical Rally", die zweimal (1992 und 1995) veranstaltet wurde, sieht Metge seine neue "Mythical Beijing-Peking Rally", die im Juni 2008 starten soll. Die Rally zieht durch Russland, Kasachstan, die Mongolei und endet - wie auch die "Silk Road" in Beijing, einige Wochen vor dem Start der Olympiade 2008.

Genug Erfahrung konnte Metge in diesen Regionen nicht nur während der Mythic-Rally sammeln, im vergangenen Jahr organisierte er für Mercedes Benz einen E-Klasse Marathon nach China und für Renault Trucks einen 6x6-Raid auf der Seidenstrasse.

Details will Metge derzeit noch nicht verraten, dennoch steht schon fest: Seine neue Rally ist keine "Kilometerbewältigung", sondern ein Highspeed-Event, ausgerichtet nach dem Reglement tradtioneller Marathonrallys und offen für Geländewagen, Motorräder und Lkw. Dennoch wird auch eine begleitende, langsamere Raid-Reise angeboten. 16 Tage soll die Rally dauern, in der Mitte ist ein Ruhetag eingeplant.

René Metge ist zudem offen für Neues: "Wir prüfen derzeit Neuerungen und Innovationen. Eine Idee ist zum Beispiel, das Fahrer und Beifahrer am Ruhetag ihre Positionen wechseln dürfen" so der Franzose.

Auf der offiziellen Webseite der Rally ist momentan noch nicht viel los, allerdings können sich Interessierte vormerken lassen - und Anregungen und Ideen weitergeben. Die Seite finden Sie unter [ www.renemetge-concept.com ].

Artikel vom 11.05.2006, Artikel: marathonrally.com/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA