Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





BFGoodrich will Triumph auf der Baja 1000


Karlsruhe, 7. November 2006 - BFGoodrich will seine Siegesserie bei der „Mutter aller Wüstenrallys“ fortsetzen: 2005 feierte der Reifenhersteller bei der „Baja 1000“ in der Vierrad-Wertung den 20. Triumph in Folge, in diesem Jahr wollen sie dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte ein weiteres Kapitel hinzufügen. Nach dem Sieg bei der Rally Dakar im Januar würden die Offroad-Spezialisten damit auch das bedeutendste Wüstenabenteuer jenseits des grossen Teichs gewinnen. Aussenseiterchancen besitzt dabei auch das „All German Team“ um Armin Schwarz und Matthias Kahle

Die Aufgabe klingt einfach: Die Teilnehmer der „Baja 1000“ müssen rund 1.000 Meilen in kürzester Zeit zurückzulegen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Die mexikanische Wüstenrally gilt als eine der grössten Herausforderungen und härtesten Prüfungen im Motorsport und wird daher gerne mit der Rally Dakar verglichen. Dabei blickt die „Baja 1000“ auf eine deutlich längere Geschichte zurück: Bereits 1967 wurde die Veranstaltung auf der Halbinsel Baja California - auf deutsch „Niederkalifornien“ - ausgetragen, die „Dakar“ fand 1979 erstmalig statt.

Bei beiden Wüstenklassikern blickt BFGoodrich auf eine langjährige Erfolgsgeschichte zurück: Im Ziel der rally Dakar konnte sich der Pneuhersteller fünf Mal hintereinander als Sieger feiern lassen. Insgesamt stehen für die amerikanische Marke sieben Erfolge zu Buche. Noch beeindruckender liest sich die Bilanz bei der Baja 1000: Auf der mexikanischen Halbinsel ist BFGoodrich in der Kategorie Automobile seit nunmehr zwei Jahrzehnten ungeschlagen.

Artikel vom 23.11.2006, Artikel: marathonrally.com/BFGoodrich

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA