Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Central Europe Rally 2008. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur Central Europe Rally Übersicht.





Central Europe Rally: Das spannende Mitsubishi und Volkswagen Duell

Zwei Tage vor dem Zieleinlauf der Central Europe Rally fahren die Mitsubishi-Piloten Stéphane Peterhansel und Beifahrer Jean-Paul Cottret weiterhin an der Spitze einer eng beieinander liegenden Führungsgruppe. Nur drei Minuten liegen die besten fünf Akteure auseinander, zu denen auch Peterhansels Teamkollegen Nani Roma (Spanien) und Luc Alphand (Frankreich) auf den Plätzen drei und fünf gehören.

Am Abend kochte es in der Gerüchteküche. Angeblich sollen Volkswagen und Mitsubishi gegenseitig Protest eingelegt haben, angeblich sollten beide "auspacken". Doch die ASO dementierte diese Gerüchte umgehend. "Nette PR-Story" hiess es schmunzelnd. Auslöser war angeblich die Tatsache, das Peterhansel sich nach dem Verlust der Gesamtführung nach der ersten Teil der heutigen Etappe im zweiten Teil der Etappe die Führung zurück holte - obwohl aufgrund technischer Probleme mit dem Getriebe der 4. und 5. Gang nicht mehr funktioniert haben soll.

"Keine Ahnung, wie der das gemacht hat" heisst es unter VW-Mechanikern, "der hat immer noch eine Reserve im Ärmel." Auch der deutsche Mitsubishi-Rallypilot Stephan Schott, der heute erneut eine souveräne Leistung ablieferte, glaubt an einen Erfahrungsbonus von Peterhansel: "Im ersten Augenblick denkt man immer, Carlos Sainz ist der bessere Fahrer. Aber immer, wenn es darauf ankommt, hat er noch eine Reserve. Der will sich einen Sieg nicht nehmen lassen."

So spannend ist es selten gegen Ende einer Rally. Volkswagen gegen Mitsubishi, nur wenige Sekunden liegen zwischen Sieg und Niederlage. Schenken werden sich die Teilnehmer des besonderen Duelles auf jeden Fall nichts.

Artikel vom 24.04.2008, Artikel: Redaktion/hs








Zurück zur CER 2008 Übersicht
Back to CER 2008 Overview








Schnellnavigation: [ News Allgemein ]x[ Newsletter ]






















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | ST. PETERSBURG | PRAHA | MANILA