Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Central Europe Rally 2008. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur Central Europe Rally Übersicht.





Central Europe Rally: Im zweiten Etappen-Teil erwischte es Robby Gordon



Im zweiten Teil der heutigen Etappe, der nur von den Motorrädern, Quads und Pkw gefahren wurde, hat es erneut ein prominentes Opfer gegeben: Der US-Amerikaner Robby Gordon riss sich auf der knapp 50 Kilometer langen Strecke im Südwesten von Veszprem ein Rad ab und fiel in der Wertung weit zurück. Derzeit gilt Gordon noch nicht als ausgefallen, man hofft, den Schaden reparieren zu können. Gordon´s Kollege B.J. Baldwin hingegen rettete den Ruf des Hummer-Teams und gab nochmal richtig Gas. Am Ende schaffte er Platz 7 in der Tageswertung, was ihn nun auf Platz 10 in der Gesamtwertung emporhievt.

Die 5. Etappe gewann der Spanier Carlos Sainz mit seinem VW Race Touareg vor Joan "Nani" Roma, Luc Alphand und Stéphane Peterhansel (alle Mitsubishi Pajero Evo). Als zweitbeste Race-Touareg Besatzung kamen die Deutschen Depping/Gottschalk ins Ziel, hinter ihnen der Franzose Guerlain Chicherit im schnellsten X-Raid BMW X3CC.

In der Gesamtwertung führt weiter Stéphane Peterhansel mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur 22 Sekunden vor Carlos Sainz, Joan "Nani" Roma, Dieter Depping, Luc Alphand und Carlos Sousa. Bester X-Raid BMW ist nach dem Ausfall des Qataris Al Attiyah der Franzose Bruno Saby, der sich vor dem besten Privatier und gleichzeitig bestem Buggy von Phillippe Gache (Frankreich) platzierte. Die Tschechen Zapletal/Nemajer folgen als beste 4x4-Privatiers auf Platz 9 vor B.J. Baldwin im besten Hummer auf Platz 10.

Artikel vom 24.04.2008, Artikel: Redaktion/hs








Zurück zur CER 2008 Übersicht
Back to CER 2008 Overview








Schnellnavigation: [ News Allgemein ]x[ Newsletter ]






















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | ST. PETERSBURG | PRAHA | MANILA