Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Dakar Rallye 207. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Dakar Rallye Sonderbereich" Übersicht.





Dakar 2007: Beim Unimog Racing Team sind Stimmung und Öldruck hoch


Das Allergröbste haben die Teilnehmer der 29. Dakar nun wohl überstanden. Die gefürchteten Dünen Etappen rund um den Ruhetag in Atar sind bewältigt und nach dem Rundkurs heute steht morgen aus politischen Gründen sogar lediglich eine Verbindungsetappe auf dem Programm. "Wir sind auch heute noch super drauf," berichtet ein bisher trotz allem zufriedener Gerhard Walcher heute morgen vor dem Start zur Wertungsprüfung. "Auch fitnesstechnisch ist bei uns alles in Ordnung. Der Ölverbrauch des Unimogs ist nun nicht mehr weiter gestiegen, der Öldruck konstant - es sieht alles ganz gut aus."

In der Tat läuft es bisher auch heute, verfolgt man das Satellitenbild des Veranstalters, ohne wirklich Probleme. "Wir verlieren im Moment enorm viel Zeit dadurch, dass wir ständig anhalten müssen um Öl aufzufüllen," beurteilt Beifahrer Stefan Niemz die Lage im Rennen. "Auch müssen wir natürlich weiter Motorschonend fahren und uns zurückhalten um keine weiteren Schäden zu riskieren. Aber wichtig ist einfach nur, dass wir Dakar jetzt erreichen - das wäre das Allergrösste!"

Artikel vom 16.01.2006, Artikel: Dakar-Live-Team/mw








Zurück zur Dakar 2007 Übersicht
Back to Dakar 2007 Overview















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | PRAHA | MANILA