Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Dakar Rallye 207. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Dakar Rallye Sonderbereich" Übersicht.





Dakar 2007: Der Tag der Ausfälle - Pandas auch am Ende


Mit 21 Ausfällen bei den Pkw und 8 Ausfällen bei den Lkw ist die fünfte Etappe der Dakar 2007 die bisher ausfallträchstigste in diesem Jahr - 31 Pkw und 12 Trucks sind demnach nicht mehr dabei. Prominentester "Ausfaller" ist der bis dato führende Kamaz des Russen Chaguine, erwischt hat es aber auch Marcel van Vliet aus Holland und gestern leider auch die Österreichische MAN-Truppe Sadlauer/Mayer/Mayer.

Bei den Pkw sind ebenfalls bereits viele Prominente Teilnehmer ausgefallen - allen voran zu nennen sind die französische "Ente" namens Bi-Bip, die bereits gestern ihren Geist aufgab - und heute die beiden Fiat Panda von Miki Bisaion und Bruno Saby, die es allen Ankündigungen folgend nicht weit schafften. Immerhin, der Einsatz zählte und die PR-Aktion Fiats war gelungen.

Doppeltes Pech auch bei unseren Kollegen aus Ungarn, die heute gleich zwei Teilnehmer verloren. Allen voran Sandor Kis mit seinem blauen Nissan Navara, gefolgt von dem Team Kristof/Simon im Bowler. Ausfall auch für den Dubai-Franzosen Laurent Rosso, der noch auf der Pharaonen Rally in Ägypten gemeinsam mit einem deutschen Beifahrer unterwegs war. Tränen dürften heute auch in Lettland geflossen sein, das Riga Rallyraid Team verliert einen Mitsubishi des Teams Naglis/Petersons.

Der Kamaz ist heute nicht der einzige Russe, der aufgeben musste. Getroffen hat es auch den "Draufgänger" Ivanov im Nissan Pathfinder, der sich vor allem durch seine atemberaubend mutige Fahrweise einen Namen im FIA Marathonrally Worldcup machte.

Artikel vom 10.01.2006, Artikel: Dakar-Live-Team/hs








Zurück zur Dakar 2007 Übersicht
Back to Dakar 2007 Overview















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | PRAHA | MANILA