Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Dakar Rallye 207. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Dakar Rallye Sonderbereich" Übersicht.





Dakar 2007: Deutsches Unimog-Drama vor der Zielflagge


"Die Dakar ist erst vorbei, wenn die Ziellinie überfahren wird" ist ein allgemeiner Spruch, den Teilnehmer immer dann zu hören bekommen, wenn sie die letzte grosse Etappe genommen haben und in Dakar einlaufen. Grosse Freude gestern Abend dann auch beim deutschen Unimog Racing Team, das es im siebten (!) Anlauf endlich nach Dakar geschafft hat. Aber - es wartete heute noch die Strandetappe von knapp 16 Kilometern rund um den Lac Rosé...

Gegen Mittag kamen die ersten Motorräder ins Ziel, kurze Zeit später die Pkw - und schliesslich gegen 14:40 die ersten Lkw. Bis dato keine Ausfälle, keine Pannen, alle glücklich. "Die Ergebnisse sind fertig, es sind alle drin" hiess es dann gegen 15:30. Alle? Wo war die 525? "Die 525 steht kurz vor dem Ziel und fährt nicht" heisst es nach kurzer Recherche von der Organisation. 525 - das ist die Startnummer des rot-schwarzen Unimog von Gerhard Walcher und Stefan Niemz. Alles aus - und das mit Blick auf die Zielflagge?

Nach bangen Minuten ist das Team endlich per Telefon erreichbar: "Wir sind drin, das ist das Beste" freute sich Gerhard Walcher. "Es wahr einfach unheimlich. Nach einer Kurve liessen sich die Gänge plötzlich nicht mehr einlegen, der Druck fiel rapide ab - als wenn uns jemand mit aller Macht von unserem Zieleinlauf abhalten will. Wir haben es aber hinbekommen und die Ziellinie schliesslich passiert". Im Kühlschrank warten nun zwei schwäbische Kleinbrauerei-Biere, extra mitgebracht aus Deutschland. Und es steht fest - sie haben es im siebten Anlauf (seit 1985) tatsächlich geschafft.

Artikel vom 21.01.2006, Artikel: Dakar-Live-Team/hs








Zurück zur Dakar 2007 Übersicht
Back to Dakar 2007 Overview















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | PRAHA | MANILA