Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Dakar Rallye 207. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Dakar Rallye Sonderbereich" Übersicht.





Dakar 2007: Deutsches Unimog Racing Team weiter im Rennen


Daumen Drücken für den deutschen Unimog von Gerhard Walcher und Stefan Niemz. Nach technischen Problemen hatten es beide gestern noch ins rettende Ziel geschafft und sind heute Mittag in die 7. Etappe gestartet. "Wir versuchen auf jeden Fall, den Ruhetag in Atar zu erreichen" berichtet Walcher.

Das technische Problem der vergangenen Tage scheint nun endlich entdeckt zu sein. Anscheinend ist durch eine abgerissene Ölleitung des Kompressors Sand in den Ölkreislauf und somit in die Zylinder des Unimog gelangt. Dort hat er Kolbenringe und Zylinderwandungen beschädigt, geringen Mengen Öl treten nun in den Brennraum ein und verbrennen.

Der Ölverlust beträgt Momentan ca. drei Liter auf 100 Kilometer. Dieser Schaden ist zwar während der Rallye nicht zu beheben, jedoch sind die Kompressionswerte in Ordnung und auch die Leistung ist noch fast voll vorhanden. "Mit etwas zurückhaltender Fahrweise sollter der Weg nach Dakar auch so noch zu schaffen sein" so das Tem optimistisch.

Artikel vom 12.01.2006, Artikel: Dakar-Live-Team/hs








Zurück zur Dakar 2007 Übersicht
Back to Dakar 2007 Overview















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | PRAHA | MANILA