Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Dakar Rallye 207. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Dakar Rallye Sonderbereich" Übersicht.





Dakar 2007: Erneut Etappensieg für Ginaf-Rallyteam bei den Trucks



Erneut konnte ein "Caterpillar-Ginaf" des holländischen "Ginaf-Rallypower"-Teams eine Etappe der Dakar für sich entscheiden. Anstatt des Teams von Wuf van Ginkel (gewann die gestrige 9. Etappe) kam heute der zweite Truck des Teams mit Arjan Brouwer und seinen Beifahrern Koetsir und Van Veenendaal als erster über die Ziellinie. Zweiter wurde der Tatra des Brasilianers Andre de Azevedo (Bruder des Motorradpiloten Jean de Azevedo), an dritter Stelle kam der Kamaz von Ilgizar Mardeev ins Ziel.

"Nach dem fantastischen Ergebnis von Wuf van Ginkel ist das wieder ein besonderes Resultat" freut man sich im holländischen Team. "Die Kombination des Ginaf Chassis mit dem neuen DTS (Dynamic Truck Suspension) und einem Caterpillar-Motor hat sich als eine gute Kombination erwiesen - wir freuen uns, das unsere Entwicklungen nun Früchte tragen!"

Auch die drei Exact MAN kamen heute in die Top 10, bester Pilot war mit Platz 4 der Franzose Philippe Jacquot vor Ales Loprais im Tatra und Wuf van Ginkel im zweiten Ginaf, der Gesamt-Führende Hans Stacey folgte auf Platz 7. Nach dem DAF von Hans Bekx (ebenfalls Holland) pilotierte Franz Echter den dritten roten MAN auf Position 9 - und ist damit gleichzeitig bester deutscher Lkw-Pilot. Platz 10 ging an Tomas Tomecek im dritten Top 10 Tatra.

In der Gesamtwertung führt weiter Hans Stacey mit 2:50 Stunden Vorsprung von Ilgizar Mardeev im besten Kamaz und Wuf van Ginkel im besten Ginaf. Franz Echter liegt nach der heutigen Etappe auf Platz 11.

Artikel vom 16.01.2006, Artikel: Dakar-Live-Team/hs








Zurück zur Dakar 2007 Übersicht
Back to Dakar 2007 Overview















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | PRAHA | MANILA