Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Dakar Rallye 207. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Dakar Rallye Sonderbereich" Übersicht.





Dakar 2007: Fünffach-Sieg für VW, Kleinschmidt mit Problemen


Was für ein Einstand für Volkswagen. Gegen 14:23 Uhr sind am heutigen Samstag die ersten Fahrzeuge auf der ersten Etappe der Dakar 2007 ins Ziel gekommen - und an der Spitze gleich alle Volkswagen Race-Touareg.

Als bester VW-Pilot kamen der Portugiese Carlos Sousa und sein deutscher Beifahrer Andreas Schulz vom Semi-Team "Lagos" über die Ziellinie, gefolgt von De Viliers/Von Zitzewitz, Sainz/Perin, Vatanen/Pons und Miller/Pitchford. Bester Mitsubishi wurde Nani Roma auf Platz 7, gefolgt von Stephane Peterhansel auf Platz 8 und Hiroshi Masuoka auf Platz 10. Titelverteidiger Luc Alphand ging es wie angekündigt ruhiger an und platziert seinen Mitsubishi Pajero Evo mit fast 11 Minuten Rückstand auf Platz 17.

Bester X-Raid BMW wurde auf der knapp 117 Kilometer langen Wertungsprüfung zwischen Lissabon und Portimao der Franzose Guerlain Chicherit auf Platz 6, als zweitbester BMW schnitt der Qatari Nasser Al Attiyah mit Platz 9 ab.

Jutta Kleinschmidt hatte gleich zu Beginn der Dakar Pech, musste hinter einem liegengebliebenen Motorradfahrer stark bremsen - dabei fiel die Elektrik aus und das Auto liess sich nicht mehr starten. So verlor die Deutsch-Monegassin über 27 Minuten auf den Erstplatzierten und rutschte auf Position 48 im Gesamtklassement.

Artikel vom 06.01.2006, Artikel: Dakar-Live-Team/hs








Zurück zur Dakar 2007 Übersicht
Back to Dakar 2007 Overview















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | PRAHA | MANILA