Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Dakar Rallye 207. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Dakar Rallye Sonderbereich" Übersicht.





Dakar 2007: Glück im Unglück bei Wallenwein und Schünemann


Die gestrige 5. Etappe nach Tan Tan gestaltete sich für das deutsche HS RallyTeam abenteuerlich - nach einem dynamischen Auftakt bis zum dritten Kontrollpunkt holten Sandro Wallenwein und Dr. Thomas M. Schünemann zunächst 10 Plätze auf. Doch dann begann das Unheil: Zuerst brach die Antriebswelle des roten Honda-Buggys, der Schaden konnte jedoch nach einer längeren Reparatur behoben werden. Kurz vor dem Ziel brach dann auch noch die Hinterachse.

"Wir hatten Glück im Unglück" berichtet Schünemann, "es gelang uns wenigstens noch, auf die Minute pünktlich im Ziel einzulaufen - so blieb uns wenigstens eine Zeitstrafe erspart". Die ganze Nacht über basteltet das Team des holländischen Rennstalles Fast&Speed an dem Buggy, am frühen Morgen war der Buggy wieder einsatzbereit. "Leider starten wir durch den ernormen Zeitverlust heute als 142. Auto" meint Schünemann am Start, "aber wir lassen uns nicht entmutigen und geben nun alles, uns wieder nach vorne zu kämpfen".

Artikel vom 11.01.2006, Artikel: Dakar-Live-Team/hs/D. Welter








Zurück zur Dakar 2007 Übersicht
Back to Dakar 2007 Overview















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | PRAHA | MANILA