Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Dakar Rallye 207. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Dakar Rallye Sonderbereich" Übersicht.





Dakar 2007: Lohr-Unimog auch auf der Marathonetappe gut dabei


Den dicksten Brocken der Dakar 2007 hat nun auch der Unimog aus dem Ellen Lohr Team erfolgreich hinter sich gebracht: Die Marathonetappe, kombiniert aus Etappe 8 (Sonntag) und Etappe 9 (Montag). Dort waren die beiden Slowenen des Renn-Unimog auf sich gestellt. "Aber dank der "grossen Inspektion", die wir gemeinsam am Ruhetag durchgeführt haben, war unser Unimog sehr gut vorbereitet", sagt Fahrer Darko Goriup. Die 589 Kilometer lange Wertungsprüfung des ersten Tages schloss die Crew als 40. der Trucks ab.

Das Wichtigste für Fahrer und Beifahrer war: "Ruhe bewahren und konzentriert bleiben", so Goriup. "Wir waren am Montag insgesamt 15 Stunden unterwegs und haben daher nur drei Stunden geschlafen, bevor es auf die nächste anstrengende Prüfung ging. Beide Strecken waren unglaublich anspruchsvoll. Man musste sehr aufpassen, sich an den vielen Steinen und Felsen nichts kaputt zu machen. Schliesslich wollen wir am kommenden Sonntag in Dakar über die Zielrampe fahren."

Als die Crew gestern Nacht gegen 22 Uhr den Serviceplatz erreichte, hatten die Mechaniker des Teams vor der mobilen Teamwerkstatt Actros bereit alles aufgebaut, um den Unimog erneut auf Vordermann zu bringen. Heute wird nur eine 366 Kilometer lange Schleife rund ums mauretanische Nema gefahren.

Artikel vom 14.01.2006, Artikel: Dakar-Live-Team/hs/E.M. Burkhardt








Zurück zur Dakar 2007 Übersicht
Back to Dakar 2007 Overview















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | PRAHA | MANILA