Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Dakar Rallye 207. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Dakar Rallye Sonderbereich" Übersicht.





Dakar 2007: Schünemann und Wallenwein sind optimistisch


Einen erfolgreichen Auftakt für die Dakar 2007 erlebten die beiden Deutschen Sandro Wallenwein und Dr. Thomas Schünemann, unterwegs im einem Honda-Buggy der holländischen Schmiede "Fast & Speed". Während Schünemann bereits mit Matthias Kahle auf der Dakar Erfahrungen sammeln konnte, ist die Rally für Fahrer Sandro Wallenwein eine neue Erfahrung. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden klappt jedoch gut und so sehen sie der Rally mit Vorfreude und grosser Gelassenheit entgegen.

Auf der gestrigen Sand-Etappe startete das Duo an 73. Position, daher war der Sand schon sehr stark ausgefahren. Dennoch reichte es, um knapp 35 Plätze gutzumachen - und somit am Ende für Platz 38 (wir berichteten). Heute hatte das Team vor allem mit schlechten Sichtverhältnissen zu kämpfen, holte jedoch wieder zwei Plätze auf und erreichte das Ziel mit Platz 36.

"Die Zusammenarbeit mit Thomas klappt hervorragend" berichtet Sandro Wallenwein am Nachmittag. "Das freut mich insbesondere, da wir als neues Team keine Trainingsmöglichkeiten zur Dakar hatten (in Dubai fiel das Team früh aus, d.Red.). Ich bin sehr gespannt auf meine erste Prüfung in Afrika." Auch Schünemann ist zufrieden: "Sandro ist ein erstklassiger Fahrer - taff, souverän, extrem schnell und sicher zugleich. Sandro hat selbst extrem rutschige Stelle bravourös gemeistert." Das "HS-Hamburger Software"-Team ist übrigens das einzige komplett deutschsprachige Team in der Pkw-Wertung.

Artikel vom 07.01.2006, Artikel: Dakar-Live-Team/hs/D. Welter








Zurück zur Dakar 2007 Übersicht
Back to Dakar 2007 Overview















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | PRAHA | MANILA