Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Dakar Rallye 207. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Dakar Rallye Sonderbereich" Übersicht.





Dakar 2007: Service liess Wallenwein und Schünemann stehen


"Unser Ziel Dakar haben wir zwar erreicht, leider jedoch nicht in Wertung. Für uns stand die Dakar 2007 unter keinem guten Stern", so der enttäuschte Sandro Wallenwein nach seinem Ausfall. Der Fast&Speed Honda Buggy fiel in Mauretanien nach mehreren Schäden aus - mit dem Belgier Freddy Loix ist zudem nur noch ein Fahrzeug des holländischen Rennstalles in der Wertung dabei.

"Sandro und ich meisterten gemeinsam alle Höhen und Tiefen. Von extrem schlechten Sichtverhältnissen, die Überholmanöver durch aufwirbelnden Staub schlichtweg unmöglich machten, über aussergewöhnlich gute Tageswertungs-Endsprints bis hin zu kleineren technischen Defekten. Am 8. Tag eskalierte leider eine technische Lapalie zur unerwarteten Katastrophe. Wallenwein, ein völlig fremdes, zur Hilfe geeiltes Service-Team und ich haben gekämpft bis zum Schluss, aber es sollte wohl nicht sein", resümiert Dr. Thomas M. Schünemann.

Verärgert zeigen sich die beiden Deutschen im Nachhinein über den Service des holländischen Fast&Speed Teams. "Der zuständige Servicetruck hielt an, die Besatzung grüsste freundlich um daraufhin festzustellen, das man das dringend benötigte Schweissgerät nicht dabei habe" heisst es seitens des Teams. "Ungewöhnlich schnell und genauso konsequent entfernte sich der Servicetruck kurz darauf, so nahm das Schicksal seinen Lauf". Hilfe kam schliesslich von einem anderen Team, das mit einem Schweissgerät aushalf. "Wir werden daraus die Konsequenzen ziehen müssen" berichtet Dr. Thomas Schünemann.

Artikel vom 21.01.2006, Artikel: Dakar-Live-Team/hs/D. Welter








Zurück zur Dakar 2007 Übersicht
Back to Dakar 2007 Overview















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | PRAHA | MANILA