Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Dakar Rallye 207. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Dakar Rallye Sonderbereich" Übersicht.





Dakar 2007: Sousa und sein Co verloren sich im Sandsturm

Diese Nachricht klang kurios: Am frühen Abend meldete der Veranstalter, VW-Privatier Carlos Sousa habe seinen Co Andreas Schulz nach einem "Ausbruch des Zorns" ausgesetzt - was war der Auslöser, die Sonne, mangelndes Wasser, etwas Schlimmeres? So richtig wollte keiner den beiden Profis das zutrauen, nun klärte sich die Geschichte auf.

Nachdem sich beide im weichen Sand festgefahren hatten, stieg Andreas Schulz aus um den Race-Touareg feizuschaufeln. Als es wieder ging, gab Sousa Gas - und blieb auf selbigem, um wieder festen Boden unter die Räder zu bekommen. Wer selbst einmal in dieser Lage war, kennt dies nur zu gut... Doch eine feste Stelle fand sich erst nach knapp 2000 Metern - und Schulz bemühte sich, seinem Fahrer zu Fuss hinterherzukommen.

Doch wie schon Hiroshi Masuoka bemerkte, "der Sandsturm war so heftig, man hatte zeitweise eine Wand aus Sand vor Augen" - Sousa und Schulz verloren sich aus den Augen, Schulz soll sogar noch von einem anderen Teilnehmer in die falsche Richtung geschickt worden sein. Erst nach bangen Minuten fanden beide wieder zueinander. "Ärgerlich, das eine so gute Leistung derart kurios unterbrochen wird, aber auch das ist die Dakar" heisst es am Abend aus dem Volkswagen-Team.

Artikel vom 12.01.2006, Artikel: Dakar-Live-Team/hs








Zurück zur Dakar 2007 Übersicht
Back to Dakar 2007 Overview















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | PRAHA | MANILA