Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Dakar Rallye 207. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Dakar Rallye Sonderbereich" Übersicht.





Dakar 2007: Sven Quandt ist mit dem ersten Tag zufrieden


"Jutta Kleinschmidt musste heute mit Elektrikproblemen stoppen, aber allgemein bin ich zufrieden mit dem, was wir am ersten Tag unter schwierigen Bedingungen erreicht haben" berichtet Sven Quandt, Teamchef des X-Raid Teams am Abend. Trotz Problemen bei Jutta Kleinschmidt hatten die Treburer bewiesen, das die ganz vorne mitfahren. Bester Fahrer des Teams war der Franzose Guerlain Chicherit, der mit seinem Beifahrer Matthieu Baumel den sechsten Platz in der Tageswertung erreichte - einen Platz noch vor den Mitsubishi Pajero Evo.. Chicherit hätte sogar noch schneller sein können, hielt aber bei Jutta Kleinschmidt um ihr zu helfen - und verlor dadurch etwas Zeit.

"Es wurde einem auf dieser Strecke nicht leicht gemacht, Gas zu geben" berichtet Quandt weiter, "überall traf man auf Schlamm und langsamere Motorräder. Man tat gut daran, vorsichtig zu fahren - und daran haben wir uns gehalten." Zweitbester X-Raid Pilot wurde der Qatari Nasser Saleh Al Attiyah, Jutta Kleinschmidt konnte weiterfahren, verlor aber knapp 27 Minuten auf den Führenden Carlos Sousa.

Artikel vom 06.01.2006, Artikel: Dakar-Live-Team/hs








Zurück zur Dakar 2007 Übersicht
Back to Dakar 2007 Overview















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | PRAHA | MANILA