Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur Dakar Rallye 207. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Dakar Rallye Sonderbereich" Übersicht.





Dakar 2007: Vatanen half Kleinschmidt, Chicherit mit Rollover



Das war mal eine nette Geste: Volkswagen Pilot Ari Vatanen und seine Beifahrerin Fabrizia Pons - übrigens die ehemalige Beifahrerin von Jutta Kleinschmidt - halfen der Deutsch-Monegassin und ihrer schwedischen Copilotin heute trotz eigenen Schadens. "Wir hielten bei dem verunglückten Guerlain Chicherit" berichtet Kleinschmidt am Abend, "als wir wieder loswollten, fuhren wie uns selbst fest". Doch das war nicht genug: "30 Kilometer vor dem Ziel hatten wir erst einen Reifenschaden, dann starb der Motor plötzlich ab".

Hilfe kam in Form des Race-Touareg von Vatanen, der nur noch im zweiten Gang fahren konnte. Kleinschmidt bat darum, zum nächsten Servicepunkt gezogen zu werden - und obwohl Vatanen Bendenken wegen seiner Kupplung hatte, nahm er den X-Raid BMW kurzerhand an den Haken und zog ihn schliesslich bis ins Biwak.

Pechvogel Guerlain Chicherit hatte heute eigentlich seinen ersten Etappensieg vor Augen, als ihm ein vorderer Reifen platzte. "Im Staub von Schlesser mussten wir den Reifen wechsel, da war schon klar, das es mit dem Etappensieg nichts mehr wird". Der junge Franzose machte im Anschluss den gleichen Fehler wie der Russe Chaguine gestern und gab nach dem Reifenwechsel erst recht Gas - zuviel, wie ich herausstellte. Bei hohem Tempo überschlug er sich bei Kilometer 195 und zerstörte den BMW total. Glücklicherweise wurden Chicherit und Beifahrer Baumel nicht ernsthaft verletzt.

Artikel vom 11.01.2006, Artikel: Dakar-Live-Team/hs








Zurück zur Dakar 2007 Übersicht
Back to Dakar 2007 Overview















































 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | PRAHA | MANILA