Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Dakar 2008: C. Meier: Meine Träume haben sich in Luft aufgelöst

Aus dem Dakar-Weblog von Christina Meier aus den marathonrally.com Dakar 2008 Sondermagazin: "Mit allem haette ich gerechnet, aber nicht mit dem Rennabbruch. Bzw. mit der Absage des kompletten Rennens. Auch wenn ich die Gruende dafuer nachvollziehen kann, als Organisator ist man fuer die Sicherheit der Teilnehmer verantwortlich, ich bin einfach super enttaeuscht. 1,5 Jahre Vorbereitung, viel Geld und Herzblut und dann sagen sie das Rennen ab. Es ist einfach total unfair.

Vielleicht haette eine moegliche Entscheidung auch so aussehen koennen, die Rallye in einer Schleife durch Marokko zu fuehren und wieder zurueck nach Lissabon. Aber die Entscheidung ist gefallen. Zugunsten der Sicherheit der Teilnehmer, aber ich bin nicht in der Lage zu beschreiben, in was fuer einem Gefuehlschaos ich mich befinde.

Ich stand eben heulend auf dem Aussichtspunkt mit Blick auf die Startrampe und den Park ferme, tausende von Zuschauern, die sicher zum Teil noch nicht mal die Information vom Rennabbruch bekommen haben und ich bin einfach am Boden zerstoert. Alle meine Traeume haben sich soeben in Luft aufgeloest und der Ausspruch "Wir haben ein Rendevous in 2009" ist da nur ein schwacher Trost. Zu wahrscheinlich scheint es, das die Dakar - wie sie seit 30 Jahren besteht - so nie mehr stattfinden wird."

Artikel vom 04.01.2008, Artikel: Redaktion/hs/CM

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA