Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Dakar 2008: Jutta Kleinschmidt hofft wieder auf X-Raid


Nach dem (planmässigen) auslaufen des Vertrages zwischen X-Raid und Jutta Kleinschmidt plant die Deutsche nun ihr Dakar-Engagement für 2008. Doch am liebsten würde sie wieder mit dem Team von Sven Quandt starten: "Mit unserem gemeinsamen Engagement sind dem Team während unserer Zusammenarbeit in den letzten zehn Monaten schon wichtige Schritte in der Entwicklung des BMW X3 CC gelungen. Allerdings haben die Erfahrungen, insbesondere meiner vergangenen Rally Dakar, auch gezeigt, dass ein Team für eine erfolgreiche Teilnahme auf die Unterstützung von starken Partnern angewiesen ist" berichtet sie auf ihrer Webseite.

"Wie Sie wissen, fühle ich mich in dem Team von Sven Quandt sehr wohl. Deshalb hoffe ich, dass es uns gelingt, die erforderliche Unterstützung auszubauen. Wenn die Voraussetzungen stimmen, steht das in Trebur ansässige Team ganz oben auf meiner Wunschliste. Nur wenn es nicht gelingt, diese Bedingungen zu verbessern, stehe ich anderen Alternativen offen gegenüber" ergänzt die Deutsch-Monegassin.

Am kommenden Wochenende (28. April) wird Jutta Kleinschmidt übrigens ein Gastspiel im Rundstreckensport geben: Für das "Motorsport GL" Team startet sie beim 49. ADAC ACAS H&R Cup Langstreckenrennen auf dem Nürburgring.

Erste Befürchtungen, X-Raid würde nach der Dakar 2007 aus dem Marathonrally-Sport aussteigen, erwiesen sich als falsch. Derzeit betreut der Treburer Rennstall wie auch in den Vorjahren weiterhin Privatkunden und war zuletzt mit dem Brasilianer Paulo Nobre auf der Optic 2000 Rally in Tunesien aktiv.

Artikel vom 27.04.2006, Artikel: marathonrally.com/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA