Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Dakar 2008: Matthias Kahle: "Es ist sehr sehr schade"

"Was soll man sagen: Es ist sehr, sehr schade für alle, die Teams, die Veranstalter und die Zuschauer" meint Buggy Pilot Matthias Kahle nach der Bekanntgabe der Dakar-Absage. "Letztendlich ist die Absage der Rally aber die einzig richtige und konsequente Entscheidung in dieser Situation. Schlimm, dass Terroristen alles so beeinflussen, dass die "freie Welt" eben doch nicht frei ist. So nachvollziehbar die Absage ist - für die Fans, das Team und für mich persönlich bleibt sie doch schlichtweg enttäuschend."

Beifahrer und Teamchef Dr. Thomas Schünemann ergänzt: "Die Sicherheit geht vor. Es ist bedauerlich, dass Terroristen auch auf sportlicher Ebene den internationalen Wettkampf zum Scheitern bringen. Gerade, wo ein solches Event doch Menschen zusammenführen sollte. Dem Veranstalter blieb nichts anderes übrig, als die Dakar abzusagen. Es stellt sich natürlich die sensible Frage nach der Erpressbarkeit einer Grossveranstaltung mit starker Medienpräsenz.

Meines Erachtens darf die Absage der Rallye nicht als Kapitulation gesehen werden - sie ist ein starkes Zeichen, dass sich alle Beteiligten im Gegensatz zu den Terroristen einem Weltbild verpflichtet sehen, welches das Ereignis und dessen Medienecho nicht vor die Sicherheit und Unversehrtheit des Einzelnen stellt.

Die Absage der Rally zeigt mehr Mut, als eine Entscheidung "Augen zu und durch". Natürlich bin ich persönlich enttäuscht. Für das HS RallyeTeam bedeutet die Absage: ein Jahr Vorbereitung umsonst. Doch als Unternehmer weiss ich, wie wichtig es ist, den Blick nach vorn zu richten. Ich bin überzeugt, dass es eine Dakar 2009 geben wird - und das HS Rallyteam wird dabei sein."

Artikel vom 04.01.2008, Artikel: Redaktion/hs/HS-Rallyteam

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA