Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Dakar 2009: Chicherit Überschlag, Depping und Masuoka Probleme

Der heutige Tag hat sich auch für einen an der die Spitze mitfahrenden Teilnehmr zur Katastrophe gewendet: Der Franzose Guerlain Chicherit, der beim CP3 mit seinem X-raid X3CC noch die schnellste Zeit erzielt hatte, hat jedwede Aussicht auf ein gutes Ergebnis verspielt, nachdem sich sein Wagen bei km 277 überschlagen hat.

Die Strafe ist nicht so endgültig wie für Dieter Depping, der auf den ersten 250 Kilometern auch sehr schnell unterwegs war, dann aber Elektronik-Probleme an seinem VW Race Touareg hatte. Er beendete die Etappe mit einer Stunde Rückstand auf Nasser Al Attiyah, dessen Sieg das Team X-Raid jedoch wohl kaum zu trösten vermag. Dennoch erzielt der Fahrer aus Qatar, der zuletzt noch einen Sieg bei seinem letzten Renneinsatz bei der UAE Desert Challenge verbuchen konnte, seinen zweiten Erfolg bei der Rally, nach der Schleife Nema-Nema im Jahre 2007. Seine Leistung bei der heutigen Tagesetappe bestätigt jedenfalls seinen Status als Outsider.

Letztlich haben sich die beiden favorisierten Teams Mitsubishi und Volkswagen um die Ehrenplätze gemessen. Bei diesem Spiel hat sich Carlos Sainz mit dem zweiten Platz hinter Al Attiyah am überzeugendsten gezeigt, zudem noch gefolgt von seinen beiden Teamgefährten Giniel De Villiers und Mark Miller.

In der Gewohnheit, "die Verfolgerrolle zu spielen", haben die Mitsubishi-Fahrer gegenüber ihren großen Rivalen ein wenig an Boden verloren: Alphand liegt 4:44 Minuten hinter dem ersten Wertungsführer und Peterhansel 4:54 Minuten. Gleich dahinter liefert der Argentinier Orlando Terranova einen weiteren Beleg für die Wettbewerbsfähigkeit der BMW X-3, mit einem 7. Platz an seinem ersten Renntag in diesem Wettbewerb.

Artikel vom 03.01.2009, Artikel: Redaktion/hs/ASO

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA