Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Dakar 2009 Exklusiv: Ellen Lohr startet nicht in Wertung

In der Szene wurde schon länger gemunkelt und spätestens mit dem Start der "Essen Motorshow" wurde es ein offenes Geheimnis: Ellen Lohr wird nicht auf der Dakar in Wertung starten. Bis zuletzt hatte Lohr für ihre Teilnahme gekämpft, doch letztlich kamen die benötigten Sponsorengelder nicht mehr zusammen. Die deutsche Allround-Motorsportlerin wollte mit einem Mitsubishi Pajero des Leipziger 2drive-Adventure Teams starten.

Doch es ist nicht alles aufgegeben - vor allem wollte man den sicheren (und bezahlten) Startplatz nicht verlieren. So entschied sich Teamchef Tino Schmidt, selbst mit seinem Mitsubishi auf der "Mutter aller Marathonrallys" anzutreten. Navigiert wird er dabei von seinem langjährigen Kollegen Phillip Tiefenbach.

Auch Lohr wird nicht ganz auf die Dakar verzichten - denn schliesslich hat sie zu grossen Stücken das Dakar-Engagement ins Leben gerufen. Doch anstatt hinter dem Lenkrad des Mitsubishi Pajero wird sie nun eines der Begleitfahrzeuge, einen Mercedes G, pilotieren.

Artikel vom 01.12.2008, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA