Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Dakar 2009: Firdaus Kabirov siegt mit seinem Kamaz

Die Schlacht in der Pampa hinterlässt immer Spuren - vor allem bei den Trucks. Diesmal war es der Russe Firdaus Kabirov der sich an der Spitze durchsetzte und seinen insgesamt 26. Etappensieg auf einer Dakar-Rally holte. An zweiter Stelle kam sein Teamkollege Vladimir Chagin über die Ziellinie - ein gutes Ergebnis, dennoch schappte Kabirov ihm die zweite Position in der Gesamtwertung weg.

Hier führt immer noch der Holländer Gerard de Roy, wenn auch nur hauchdünn mit 13 Sekunden vor Kabirov. "Wir haben einen Reifen verloren, ich habe mich durch das Lenkrad an der Hand verletzt und mein Mechaniker war krank. Es war also nicht unbedingt unser Tag. Wir haben nicht viel Zeit auf Chagin verloren, aber auf Kabirov. So ist das Leben" meinte Gerard de Rooy im Ziel. "Aber der Weg ist noch lang und wir sind im Sand sehr stark. Diese Sonderprüfung hatte grosse Ähnlichkeit mit denen in Mauretanien. Die Dünen waren sehr schön, riesig."

Feuer war heute auch ein Thema bei den Trucks. Nachdem es bei den Pkw den Franzosen Christian Lavieille, den Holländer Peter van Merksteijn und Yvan Muller erwischte, brannte heute auch der MAN-Racetruck der zierlichen Portugiesin Elisabete Jacinto.

Gegen Redaktionsschluss (23:56 Uhr) waren erst 11 Trucks im Camp, aus diesem Grund reichen wir die Tages- und Gesamtwertungen am Donnerstag früh nach.

Artikel vom 07.01.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA