Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Dakar 2009: Holländer De Kuipers startet mit Filipe Palmeiro


Solche Kunden wünscht sich jeder Unternehmer: Ein hochpreisiges Spitzenprodukt - und gleich zwei "Spontan-Käufer" hintereinander. Hört sich an wie ein Ferrari-Händler nach der "Millionairs Fair", ist aber die aktuellste News aus dem Hause X-Raid. Nach Peter van Merksteijn startet auch der Holländer Rene de Kuipers mit einem X3CC aus Trebur - ganz spontan.

"Die Dakar wird immer beliebter in Holland" berichtet De Kuipers. "Als ich dann hörte, das Peter van Merksteijn spontan ein Auto in Deutschland bekommen hat wollte ich das auch. Wir sind uns schnell handelseinig geworden - und jetzt fahre ich die Dakar" schmunzelt der Holländer. Er ist in der Tat in guter Gesellschaft: 32 Motorräder, 2 Quads, 20 Pkw und 16 Trucks starten alleine aus Holland.

Für De Kuipers ist es nicht die erste Dakar, die Erinnerungen sind eher schmerzhaft. Nachdem er in den Achtziger Jahren viel mit der Enduro unterwegs war, versuchte er sich 2006 mit einer KTM auf der Dakar. Doch er stürzte und verletzte sich schwer. So sattelte er wieder auf den Pkw um, wurde mit Skoda und Subaru vor allem in der WRC aktiv.

Nun geht es aber doch wieder auf die Dakar - mit Allrad, einem siegfähigen Auto und einem erfahrenen Beifahrer: Kein Geringerer als Filipe Palmeiro wird den Holländer navigieren. Palmeiro kennt sich mit dem BMW bestens aus - und dürfte auch vielen Rallyfans noch gut in Erinnerung sein: Er navigierte bereits den X-Raid Privatier Paulo Nobre und kennt sich vor allem in Argentinien und Chile gut aus. Das Ziel des neuen Duos: Erstmal ankommen - und vielleicht schon einen guten Platz einfahren.

Artikel vom 04.12.2008, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA