Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Dakar 2009: Karten liegen auch bei den Trucks für blau

Lesen Sie mehr im grossen Dakar-Sonderbereich: [ www.marathonrally.com/dakar ] Wir erleben eine ungewöhnliche Dakar - eine neue Dakar, vor allem bei den Trucks, die in diesem Jahr aufgrund der Zeitverschiebung noch ein wenig kürzer gekommen sind als bisher. Kamaz führt mit gleich zwei Race-Trucks, dem Gesamt-Führenden Vladimir Chagin und Firdaus Kabirov - Titelverteidiger Hans Stacey im MAN hatte bisher nur Pech und musste aufgeben. Für MAN bleibt noch der Deutsche Franz Echter - doch viel dichter dran ist Gerard de Rooy aus Holland, der gesamt nur knapp 57 Minuten hinter den beiden Kamaz liegt.

"Heute war ein Tag, um die Orientierung zu verlieren" berichtet Firdaus Kabirov. "Es war sehr viel Navigieren gefragt. Schön für uns, nur zwei oder drei Mal standen wir kurz davor, die Piste zu verlieren. Wir haben gesucht. Einige Wegemarkierungen waren in den Dünen nur sehr schwer zu finden. Dann hatten wir eine Reifenpanne. Die Reparatur hat elf Minuten gedauert. Jetzt hoffe ich, dass die Kamaz die Dakar gewinnen werden."

Artikel vom 16.01.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA