Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Dakar 2009: Michèle Mouton ebenfalls auf der Dakar

Vor 20 Jahren war Argentinien ihr Revier: Die Sprache ist von der französischen, vierfachen Rally-Weltmeisterin Michéle Mouton, die ebenfalls auf der Dakar unterwegs ist. Allerdings startet die Französin nicht in Wertung, sondern chauffiert Journalisten.

"Ich habe den Marathonrally-Sport bereits 1988 und 1989 kennengelernt, damals fuhr ich die Fast Assistance für Ari Vatanen und Jacky Ickx" berichtet Mouton. "Damals fuhr ich gemeinsam mit Alain Guehennec, der heute als Beifahrer bei Orlando Terranova und X-Raid fährt. 2004 habe ich dann das Pressefahrzeug für den französischen Rennstall Groine gefahren. Als mich die ASO fragte, ob ich auch in diesem Jahr wieder ein Pressefahrzeug pilotieren würde, habe ich sofort zugesagt. Aber in diesem Jahr habe ich meine Tochter Jessie als Navigator dabei."

Sie mag es, nicht mehr in Wertung zu fahren: "So bekommen wir viel mehr mit und sind flexibel. Je nachdem was gefordert wird fahren wir Rally-Strecke oder die Service-Strecke. Gestern war es richtig hart, für 20 Kilometer haben wir über 2 Stunden gebraucht. Aber es ist Wahnsinn, was hier an Zuschauern los ist. Egal ob 5:00 Uhr morgens oder 21:00 Uhr Abends - die Strecken sind voll mit begeisterten Menschen."

Artikel vom 09.01.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA