Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Dakar 2009: Mitsubishi - "Wir haben alles Erdenkliche getan"



Mitsubishi ist bestens gerüstet für die 9578 Kilometer lange Dakar. Nach monatelanger akribischer Vorbereitung durchliefen die vier dieselangetriebenen Racing Lancer am Neujahrstag im La Rural Exhibition Center in Buenos Aires die Technische Abnahme. Ausserdem absolvierte das Fahrerquartett Luc Alphand (F), Hiroshi Masuoka (J), Stéphane Peterhansel (F) und Nani Roma (E) kurze Testfahrten, um sicherzugehen, dass sich durch den Transport per Flugzeug von Europa nach Südamerika keine Fehler an ihren 280 PS starken Einsatzfahrzeugen eingeschlichen haben.

"Dies ist eine ganz neue Dakar mit einer völlig anderen Strecke als sonst. Das macht die Rally besonders interessant" meint Mitsubishi Motorsport Präsident Osamu Nakayama. "Bei Mitsubishi kommt hinzu, dass wir mit einem komplett neuen Auto und erstmals mit Dieselmotor antreten. Aber wir haben alles Erdenkliche getan, um uns auf diesen Wettkampf vorzubereiten, haben zigtausend Testkilometer in unterschiedlichen Höhenlagen und bei grosser Hitze absolviert. Trotzdem ist die Dakar eine grössere Unbekannte als in den Vorjahren. Unabhängig davon werden wir alles tun, um zum achten Mal in Folge zu gewinnen.'

Mitsubishi Teamchef Dominique Serieys erläutert die Taktik seines Fahrerquartetts: "Uns reicht es zunächst einmal, wenn wir uns zu Beginn im Vorderfeld behaupten. Die erste Bestzeit ist sicher aus Marketingsicht interessant, aber nicht ausschlaggebend für die Rally. Erst nach den Etappen vier und fünf werden wir sehen, wie stark unser neuer Racing Lancer wirklich ist."

Artikel vom 02.01.2009, Artikel: Redaktion/hs/MMSP

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA