Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Dakar 2009: Peterhansel - "Ich glaube das war es".

Ein eventuell trauriger Tag für Mitsubishi-Piloten Stéphane Peterhansel: 15 Kilometer vor dem Ziel überschlug er sich mit seinem Racing Lancer, das Auto ist stark beschädigt. "Wir wollten Schwung holen, um eine grosse Düne hinaufzuklettern. Wir haben von unten nicht gesehen, dass Kamelgras auf uns wartete, was uns zum Überschlag gebracht hat. Der Aufprall war ziemlich heftig. Ich glaube, das war’s, weil wir die letzten Kilometer ohne Wasserkühler gefahren sind und der Motor zu heiss geworden ist. Wir sind wirklich so gerade eben ins Ziel gekommen. Ich fürchte leider, dass wir hier aufhören müssen" so der Franzose im Ziel gegenüber marathonrally.com

Auch Carlos Sainz legte seinen Race-Touareg heute auf das Dach, allerdings langsamer und deshalb nicht so tragisch. "Ich bin 200 Kilometer ohne Servolenkung gefahren. Unter diesen Bedingungen zu fahren, ist sehr schwierig. So in den Dünen zu fahren, ist noch schwieriger und dann habe ich mich letztendlich überschlagen" so der Spanier am Abend.

"Ohne Zweifel war das die bisher schwerste Etappe" bestätigt Giniel de Villiers, heute gemeinsam mit Dirk von Zitzewitz der Tagessieger. "Es gab lange Offroad-Abschnitte und es war nicht leicht, sich zurechtzufinden. Aufgrund der Höhe musste man auch immer ein Auge auf die Motortemperatur haben. Aber wir hatten kein Überhitzungsproblem und das hat mich angenehm überrascht. Ich hatte den Eindruck, wir waren in der Höhe etwas besser als die Mitsubishis."

Artikel vom 07.01.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA