Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Dakar 2009: Street - "Ich habe lange von einem Sieg geträumt"

Begeisterung heute bei dem US-Amerikaner Jonah Street, der seinen ersten Etappensieg auf der Dakar Rally einfahren konnte. "Es ist klar, dass ich dafür hart gearbeitet habe. Ich habe lange von einem Sieg bei einer Sonderprüfung geträumt. Es ist wirklich etwas Besonderes. Ich bin echt gut gefahren" so Street am Abend.

"Ich war nicht der Schnellste, aber mein Motorrad ist so viel langsamer als das der Werksfahrer. Ich habe aber die richtige Linie gefunden und darum geht es bei der Dakar. Ich denke nicht an die Gesamtwertung. Ich möchte einfach nur in Ruhe weiterfahren und auf meine Maschine aufpassen, damit ich ins Ziel komme."

Der Gesamt-Führende Marc Coma wurde heute durch einen Reifenschaden ausgebremst, stürzte dazu einmal: "Es gab heute viele Dünen, Steine und Kilometer, die auf dieser Sonderprüfung zu bewältigen waren. Ich bin bei Kilometer 81 gestürzt, danach bin ich für den Rest des Tages vorsichtig gefahren. Es kam darauf an, ins Ziel zu kommen, ohne weitere Probleme."

Auch Cyril Despres aus Frankreich kämpfte mit seinen Rädern: "Das war nicht wirklich mein Tag. Ich hatte bei Kilometer 380 einen Reifenschaden. Ich bin auf eine Gruppe supernetter Argentinier gestossen. Und statt 20 oder 22 Minuten hat mich die Panne nur 17 Minuten gekostet. Sie haben mir die Werkzeuge angereicht" berichtet er beeindruckt. "Wieder ein Höllentag für mich, aber ich liege bei den Motorradfahrern unter den ersten, bin also ziemlich überrascht. Ich bin erleichtert, aber ich habe in diesem Sandhaufen heute Kraft gelassen."

Artikel vom 07.01.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA