Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Dakar 2009: Weitere Details zum Todesfall von Terry

Mit dem Franzosen Pascal Terry beklagt die Dakar Rally heute ihr 56. Todesopfer. Bereits am Sonntag war der 49-jährige Motorradfahrer als vermisst gemeldet worden, erst heute wurde seine Leiche gefunden. Terry starb offenbar unter mysteriösen Umständen - momentan wird ein Herzversagen als Todesursache nicht ausgeschlossen.

Nach der ersten Meldung am Vormittag wurden nun weitere Details bekannt. So habe sein Iritrack sehr wohl funktioniert. Der Franzose habe zunächst mitgeteilt, er habe sich im Sand festgefahren und dabei sei ihm der Sprit ausgegangen. Etwas später meldete er sich erneut und nahm seinen Notruf zurück, ein anderer Teilnehmer hätte ihm mit Sprit ausgeholfen und er würde das Rennen jetzt fortsetzen. Danach wurde er nicht mehr gesehen.

In der Nacht zum 7. Januar wurde Pascal Terry schliesslich von Polizisten knapp 300 Meter von der Piste entfernt unter einem Baum gefunden, er hatte den Helm abgenommen, genügend Wasser und Lebensmittel dabei. Sein Motorrad stand fahrbereit nur wenige Meter neben ihm. Die Leiche soll nun von den örtlichen Behörden obduziert werden - alles deutet auf ein Herzversagen hin.

Nach Angaben der FTD habe der Besenwagen, der als letztes die Strecke abfährt, den havarierten Franzosen nicht gefunden, das Iritrack sei zwischenzeitig ausgeschaltet gewesen. Die örtlichen Behörden wurden nach deren Angaben erst am Dienstag von der Organisation über den Vermissten informiert worden.

Artikel vom 07.01.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA