Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Dakar-Zukunft: Jutta Kleinschmidt mit eigenem Rallyteam?



Sie war die erste weibliche Siegerin der Dakar-Rally - die deutsche Jutta Kleinschmidt. Nach der Dakar 2009 rechnete sie hart mit der Dakar ab un sprach das aus, was viele denken: Diese Dakar war keine "echte" Dakar (den gesamten Beitrag können Sie auf der offiziellen Webseite [ HIER ] nachlesen).

In der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" verriet sie jüngst in einem Interview: "Ich persönlich hoffe, dass die Rally zurückkommt nach Afrika, weil das für mich die richtige Dakar ist. Ich glaube auch, dass das passieren wird, wahrscheinlich noch nicht nächstes Jahr, weil da vielleicht noch Verträge mit Südamerika laufen. Man muss auch schauen, wie die Resonanz der Teilnehmer ausfällt, vor allem der vielen Privatfahrer. Wenn die sagen, das war super für uns, kann ich mir vorstellen, dass man dort weitermacht. Aber ich glaube, dass der Privatfahrer, der das Abenteuer liebt, der die Dakar fährt, weil er sie schaffen will, weil er diese Länder bereisen will, lieber nach Afrika möchte."

Über eine eventuelle Teilnahme 2010 berichtet sie: "Wenn ich eine gute Möglichkeit bekäme, würde ich gerne fahren. Aber für mich kommt nur ein Top-Team in Frage. Ich habe 17 Dakars gemacht, war fünfmal auf dem Podium. Da will man nicht in einem Auto sitzen, mit dem man nur Zwanzigste werden kann."

Neues gibt es nun ausgerechnet von der "Bild Zeitung", deren Wahrheitsgehalt zumeist eher mau ist. Doch glaubt man dem Blatt, hat die 46-Jährige neue Pläne: "Ich versuche gerade, ein eigenes Team zu gründen, auch wenn das zurzeit nicht ganz so einfach ist." Mit welchem Auto und mit welcher Basis sie das Projekt starten will, liess sie allerdings offen. Bereits 2007 hatte es erste Überlegungen für ein eigenes Team gegeben.

Artikel vom 12.02.2009, Artikel: Redaktion/hs

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA