

|

 Delta 4x4 "pimpt" den Volkswagen Amarok zu einem ansehnlichen Offroader
Volkswagen trat mit dem Amarok als letzter Grossserien-Fahrzeughersteller mit einem Pickup aus dem argentinischen Werk auf dem Weltmarkt an. Eine Herausforderung für den Offroad-Spezialisten "Delta 4x4", aus dem eher brav auftretenden Pickup einen kernigen Off-Roader zu machen.
Delta 4x4 versorgt den Lastesel von VW in der ersten Stufe mit einer Höherlegung von 40 mm und Reifen der Grösse 33x11, 5R18 bzw. 275/70-18. Diese Kombination gibt dem Fahrzeug nicht nur ein wirkliches Offroad-Aussehen, sondern auch einen besseren Böschungswinkel und mehr Bodenfreiheit. Beides steht dem Fahrzeug gut - technisch sowie optisch.
Der Radsatz mit der "Sins"-Felge und einem AT/MT-Reifen von Mickey Thompson der Grösse 275/70R18 ergeben zusammen mit der Höherlegung ein bis um 90 mm gewachsenes Fahrzeug. Den Rädersatz gibt es je nach Reifenwahl ab 2.200 Euro. Die Höherlegung schlägt mit 780 Euro zu Buche, ein Laderaumbügel aus handpoliertem Edelstahl ist ab 690,- Euro zu haben.
In der Pipeline hat Delta 4x4 noch viele Entwicklungen, z.B. einen "Big-Foot"-Umbau mit gigantischen Rädern, ein Motorimplantat mit unglaublicher Leistungsstärke und verschiedene kleine Extras, die das Fahren mit der Neuentwicklung von VW noch aufregender machen. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Webseite [ www.delta4x4.com ].
2011/01/28 | 20:02 CET | ARTICLE: MR/SY/DELTA4X4


|

|