Liveberichte und Fotos von Rallys und Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen















Sie befinden sich in den Einzelnews zur "Erg Oriental Rally di Tunisie" 2008. Alle Bilder lassen sich durch Anklicken vergrössern. Durch einen Klick auf den Zurück-Link unter dem Artikel bzw. der Gallerie gelangen Sie wieder zur "Erg Oriental" Übersicht.





Erg Oriental: Update - Grossteil der Teilnehmer sind im Camp

Alle Fahrzeuge bis auf das havarierte Motorrad (der Fahrer ist mit dem Quad ins Camp gekommen) und der Land Rover der Lamperts sind aus dem Dünengürtel rausgefahren und auf dem Weg zum Camp. Das Team des Pinzgauer von Gregor Schiller und Lutz Lindenmeyer hat sich spontan bereiterklärt, das zurückgelassene Motorrad aus den Dünen zu holen - wurden dann aber zurückgeholt, da es für die beiden zeitlich zu spät geworden wäre. Am Montag Morgen wollen Mitglieder der Organisation das Motorrad in den Dünen zerlegen und in Einzelteilen herausholen.

Gegen 16:11 Uhr sind mit Christian und Corinna Windfeder (Land Rover Defender) die ersten Teilnehmer im Camp angekommen. Für Corinna Windfeder war die Nacht ein echtes Abenteuer: "Als wir merkten, das wir es nicht mehr im Hellen schaffen, haben wir uns mit den Teams Andreas Tank/Markus Zellweger (Mitsubishi Pajero) und Markus Schörli/Felix Wehrli (Jeep Cherokee) zusammengeschlossen und uns einen Platz für die Übernachtung gesucht. Während Andreas ein Lagerfeuer angefacht hat, haben wir aus Sandblechen einen Windschutz gegen den Sandsturm und das Zelt aufgebaut. In gemütlicher Runde haben wir dann Fleisch aus der Dose gegessen und uns gegenseitig kennengelernt.

Nach dem aktuellen Stand wird die morgige Etappe von Ksar Ghilane annuliert, die Teilnehmer fahren auf der Asphaltstrasse ins Hotel nach Douz. Gegen Abend wollen Teilnehmer und Organisation gemeinsam eine endgültige Entscheidung treffen.

Artikel vom 05.10.2008, Artikel: Redaktion/hs








Zurück zur Erg Oriental Übersicht
Back to Erg Oriental Overview








Schnellnavigation: [ News Allgemein ]x[ Newsletter ]
















































First-Car.de











 COPYRIGHT 2003 - 2008 MARATHONRALLY.COM | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | QATAR | ST. PETERSBURG | PRAHA | MANILA