Liveberichte und Fotos von Rallys & Events



Aktuelle Nachrichten 4x4, Offroad, Rally



Teams, Fahrzeuge, Links, Downloads...



Das Fotoarchiv zum Ansehen und Bestellen

















Sie befinden sich in den marathonrally.com News Einzelartikeln. Um zur Übersicht zurückzugelangen, klicken Sie bitte unter dem Artikel auf den gewünschten Link.





Europa Truck Trial: MZB Team mit Überschlag im tschechischen Ostrava



Auch beim 2. Lauf der Europa-Truck-Trial Serie im tschechischen Ostrava wollte das Breslau-erfahrene "MZB Racing Team" mit ihrem Mercedes Unimog wieder an bekannte Erfolge anknüpfen - doch vor knapp 15.000 Zuschauern kam es schliesslich anders. Zum ersten mal war man in Ostrava. Das Gelände lag mitten im Wald und war mal etwas ganz Neues: Schlamm, Sand und leichtes Geröll, sowie Sektionen mitten im Wald mit vielen Bäumen als zusätzliches Hindernis und vor allem viele steile Bergauf-, und Abfahrten.

Am Samstag Vormittag lief für das MZB-Team noch alles fast perfekt und man lag in Führung - doch nach der Mittagspause sollte alles anders werden. Danny Heyde und Copilot Tobias wollten ein schwieriges Tor auf einem Hochplateau anfahren, dabei rutschte die rechte Seite des Unimogs an und man überschlug sich dreimal Hang-abwärts - Fahrer und Beifahrer blieben zum Glück unverletzt.

"Der Überrollkäfig hat seinen Zweck erfüllt. Bei dem Aufprall hat es die Fahrerkabiene verzogen, durch diesen Verzug ist das Ölfiltergehäuse inkl.
der Befestigung am Motor gebrochen und das Fahrzeug war damit nicht mehr fahrbereit" berichtet Michael Abendroth vom Team. "Trotz grösster Reparaturbemühungen konnten wir am Samstag nicht mehr starten, die Bauarbeiten am Fahrzeug wurden erst nach Mitternacht beendet."

Doch ganz aufgeben wollte man dann auch nicht: "Wir waren für den Sonntag nur bedingt einsatzfähig, aber wieder am Start. Leider konnte der Punkerückstand nicht mehr aufgeholt werden, entsprechend blieb auch ein Podiumsplatz in weiter Ferne" meint Abendroth. "Immerhin gab es den Publikumspreis für den spektakulärsten Überschlag, auch etwas!"

Bis zum 3. Lauf Mitte Juli im Camp4Fun am Nürburgring stehen nun viele Arbeiten am Fahrzeug an, "aber das werden wir schaffen." Weitere Informationen über die "Europa Truck Trial Serie" finden Sie auf der offiziellen Webseite [ www.europatrucktrial.org ].

Artikel vom 17.06.2009, Artikel: Redaktion/hs/MZB

Zurück zur News-Übersicht: [ HIER KLICKEN ]

Zurück zur Startseite: [ HIER KLICKEN ]








































smava - Kredite von Mensch zu Mensch









Kostenlos und wöchentlich - der Marathon Newsletter







 COPYRIGHT 2003 - 2010 MARATHONRALLY.COM | LONDON | COLOGNE | NUREMBERG | BUDAPEST | KUALA LUMPUR | ST. PETERSBURG | QATAR | PRAHA | MANILA